Ka-Bar Mule tunen

RenoRulez

Mitglied
Hi Leute!

Ich werde mir demnächst ein Ka Bar Mule holen.

Ich mag das Messer total, will mir aber, zum jucks, ein paar andre Griffe machen...

Ich kann hier Carbon und Glaßfaser verarbeiten. Kleinen Wärmeofen, Fräse und Drehe hat´s auch. Wie stelle ich denn Micarta her? Gibt´s irgend wo Holz (wegen mir Mahagoni und Ahorn), das man ganz dünn geschichtet verharzen könnte?

Ich will eigendlich einmal einen natur-Carbongriff, und einen aus eben so nem Holz-Micarta-ähnlichem Zeugs (robust und schön).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab ja keine Ahnung von, leider!

grüßle und danke euch!

reno

Hi nochmal!

Ich weiß ich weiß - Suchfunktion !

Aber kann mir speziell jemand was dazu sagen, wie ich so nen Griff aus Carbon machen kann, bzw. aus was ihr mir Micarta empfehlen könnt :)

Danke euch und gruß,
reno

Hast Du es schon mit:
- laminieren, Micarta, Carbon, stabilisieren, versiegeln
versucht ?
Wenn Du statt zu warten, in der Zwischenzeit mal selbst nachgesehen hättest, würdest Du nicht schon wieder fragen müssen.
Dazu gibts nun wirklich genug Themen, und speziell zu Carbonfasern gibts genug Verarbeitungs- und Sicherheitshinweise.

Wegen Holz würde ich mal beim Schreiner nach Furnierholz fragen, viel dünner kriegt man's wohl kaum. Mit etwas Glück kriegst Du für einen Kaffekassenbeitrag sogar paar Reste, die für den Möbelbau zu klein sind, für Griffschalen aber immer noch reichen. Wird aber dann wohl eher Schichtholz als sonstwas.

Grüße Rainer

Hi!

Ja - ich weis schon wie ich Carbon verarbeite - bloß ich bin mir nicht schlüssig darüber, ob das mit den Bohrungen passt - sprich - ob der Bereich um die Löcher nicht ausreist, und ob sich Carbon eben dafür eignet (Gummiinlays werden natürlich reingemacht).

Hat noch jemand Info´s zu anderem Matrialen? Sagen wir es so: Es soll Holz-mäßig aussehen, stabil sein. Kann auch was ausgeflipptes sein, Maserung ist wichtig. Bin echt für alles offen!

Besten Dank,
reno

Zurück