Käsemesser - Käseschneider ???

milcruzados

Mitglied
Ich brächte mal eure fachkundige Hilfe!

An der "Käse-Theke" im Supermarkt hatten die Verkäuferinnen immer so schöne große Messer um die ganzen Käseleibe zu teilen. Das war eine gerade Klinge von ca. 40cm Breite mit links und rechts einem schwarzen Kunststoff Griff.
Kann mir jemand sagen wie so ein Messer genau bezeichnet wird, und wo man sowas bekommen kann?
Also die Damen bei uns im Supermarkt nennen es einfach nur "Messer" :irre:
Und die Suchmaschine hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet :super:

Hallo Mister BIC ;-)) (Knopf/Rad)

Da ich gerade keine Zeit zum selbstnachschauen habe empfehle ich den Suchbegriff `Kaasmessen `bei Google.
Oder Singular `Kaasmes`.

Ist Flämisch, und die können/wissen das, wer sonst :D

Stefan

Unter Umständen gibt es dafür keinen Deutschen Ausdruck, ich denke, Du meinst ein `grades`Wiegemesser.

Doch Zeit gehabt:http://www.h-s-t.nl/cat/136/sub/494/Kaasmessen.html, oder:http://www.boska.nl/constructie/producten/kaasverw/kaasvwre.htm

Griffe sind aber aus Holz :))))), und somit schöner.

Flämisch kann ich übrigens recht brauchbar, falls es was zu übersetzen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
81056-30.jpg

Bei Dick heißt es einfach Käsemesser mit zwei Griffen.

Grüße Willy

Hai Willy

Spätschicht, oder schon Feieramn.?

Da denkt man mal einen Moment nicht an Dich, sorry. :D
War ja eigentlich klar, daß Du so nen Scheiß kennst.:steirer:

Ich finde bei den Niederländern trotzdem die Vorrichtungen interessant, die eher an einen `Schwäbischen Holzscheitsparschäler`erinnern, oder wie das heißt sehr interessant.
Spächtlemacher, oder wie heißt das noch? :D

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Super!!!!!!!!!!!!!!!! :hehe:

Vielen Dank euch beiden!

Ich habe unter "Käsemesser" und "Käseschneider" gesucht. Da hab ich allerdings nur die kleinen Messer und die Dratschneider gefunden.

Dann kann ich den Gauda ja schon mal zum Opferaltar rollen...

Also nochmals vielen Dank!!!

Habe schon öfter daran gedacht,sohn ding in Damast zumachen.
Bin aber gerade dabei einen Bogen in Damast zu machen,aber wenn der Funksjuniert werde ich so ein teil in Angriff nehmen.

Gruß Maik

Super!!!!!!!!!!!!!!!! :hehe:
Vielen Dank euch beiden!

Ich habe unter "Käsemesser" und "Käseschneider" gesucht. Da hab ich allerdings nur die kleinen Messer und die Dratschneider gefunden.

Dann kann ich den Gauda ja schon mal zum Opferaltar rollen...
Also nochmals vielen Dank!!!

Hörma Kollege

Was für Käse hast Du denn.
Ich dachte eher, Du brauchst die Nummer für eine Geheimanwendung:D

Stefan

Wenn Du so große Gaudas kriegst, besteht jedenfalls Interesse für Jongen und Belegen.

Tja Steffan, gell dir läuft auch schon das Wasser im Mund zusammen...

Ein bekannter hat mir von einer Dienstreise nach Holland einen jungen "Monstergauda" mitgebracht. Das Teil passt gerade so auf die Küchenarbeitsplatte. Das einzig passende Schneidwerkzeug im Haus wäre meine total verknasterte CS Machete gewesen, und da hatte ich keinen Bock drauf. Da der Gauda aber so nicht recht in den Kühlschrank passte, habe ich ihn erst mal mit einem Draht in vier Brocken zerteilt.

Die Viertel sind aber immernoch groß genug... Also muß ein vernünftiges Messer her, und da hab ich mich an die Dinger aus dem Supermarkt erinnert...

Wird jetzt öfter Toast Hawai geben bei uns :haemisch:

Zurück