KAI Seki Magoroku Sashimi

Paderborner

Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Sashimi zulegen. Da ich es vor allem zum Zerteilen von Makirollen nutzen möchte, soll es ein rostfreies Messer mit japanischem Griff sein - ansonsten würde ich ein Tojiro DP Sujihiki nehmen, da ich mit dem Petty und dem Honesuki aus dieser Serie sehr zufrieden bin.

Nach der Suche im Netz und im Forum habe ich Haiku und Bunmei ausgeschlossen. Übrig bleibt: KAI Seki Magoroku Sashimi 240mm, da habe ich keine Meinungen zu gefunden.

Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Messern aus dieser Serie, bzw. was für Messer könnt Ihr mir empfehlen?

VG aus und vom
Paderborn(er)
 
Hallo!

Das hängt von Deiner Preisvorstellung ab. Ich kenne die Kai Seki nur von kurz-testen bei einem Freund (den ich auf den Geschmack gebracht habe), und war angenehm überrascht. Klar, nicht vergleichbar mit den Shun, aber fürs kleine Geld schon ok. Wenn der Preis also dein Kriterium der Wahl ist sind sie OK, die Tojiro DP sind aber imho schärfer.

lg Woz
 
Hi,

ich habe für einen Freund ein Nakiri aus dieser Serie geschärft.

Abgesehen davon, daß ein eher stumpfer Winkel auch auf der Hohlschliffseite angebracht war, und ich diesen erst korrigieren mußte, war ich von dem Ergebnis positiv überrascht. Nachdem der Winkel ersteinmal stimmte, war die Gratbildung fein und das Endergebnis sehr befriedigend. Für den Preis eine echte Empfehlung.

Gruß Firmian
 
Zurück