Kampfmesser gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerknoten

Mitglied
Hi!
Bin ein großer Messerfan und würde gerne ma wissen, was es so für gute Kampfmesser gibt, kann miur da jemand weiter helfen?!?!?!
THX! :super:

Kampfmesser im Sinne von Armeemesser? Oder Dolche?
Da gibts Unmengen. Solltest deine Frage lieber spezialisieren, was du genau suchst (Verwendungszweck, Preis, Größe etc...)

hallo,
ohne den anspruch auf objektivität würde ich dir messer von chriss reeve oder strider vorschlagen
spitzen materialien, coole optik, tolles handling
chriss reeve: zb green beret
strider: zb mark1a
lg
mAx
ps. in den verkaufsforen gibt es immer wieder mal coole teile

oh sorry, bilder sind natürlich immer toll
bitte sehr

Anhänge

• mark1a.jpg
    mark1a.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 187
  • green beret.jpg
    green beret.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum! Schau mal hier http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=25! Dieses Ka-bar http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=25/0/KB1217 war eins der meist eingesetzten Kampfmesser bis zu Zeit des Koreakrieges! Und wird teilweise heute noch von den Marines eingesetzt! Heißt also schicke Geschichte! Ich besitze dieses Messer selbst und muss sagen super gute Schnittleistung 1095 Stahl, mit Fehlschärfe, Holschliff! Mit einer braunen Lederscheide! Das Messer ist zwar ein bischen "rustikal" aber ich nehme mal an wenn du schreibst das du ein Kampfmesser suchst, willst du es in erster Linie zum "angrabschen" haben, und zum stolz drauf sein! ;) Hoffe ich hab dir geholfen!

Mfg
Scream

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder das (KLICK!) hier auf Deiner anderen Lieblingzseite ;)

Oh, und beinahe hätte ich mein Lieblingspuukko vergessen. Finde aber auch, daß es garnicht wie ein richtiges 'Kampfmesser' aussieht, also böse :teuflisch und gemein :haemisch: und martialisch genug :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Scream, ich denke, dass ich bei deinem Problem mit den Links helfen kann, du musst, wenn du einen Beitrag schreibst immer in den unten folgenden Optionen gucken, ob Links automatisch umwandeln steht, oder einfach den code Link eifügen, oder um einen text´mit einem Link zuverlinekn einfach TEXT einfügen.

Und wegden den Kampfmessern (dem eigentlichen Thema):
Also ich hab mal in dem Shop geguckt und entscheide zwischen dem:

BWKampfmesser-KM2000.jpg

und dem:

bwc.jpg

*lol*

Die Frage ist, was möchtest du denn mit deinem "Kampfmesser" anstellen? Durch den Busch ziehen und Bäume bekämpfen? Ins Regal stellen? Als Ausgehmesser zum Leute-Erschrecken? Gar Brotmesser?

Weiste, ich hab schon ne Messersammlung :haemisch:
Und die muss ich erweitern, ich hab 5 springmesser, 6 klappmesser, 1 Bajonett und 2 Kampfmesser der USA und jetzt wollt ich ma eins von der Bundeswehr und wenn ihr wollt, kann ich gerne ma fotos meiner Sammlung ins Forum stellen und die Messer kann ich in meinem Hobby auch gut gebrauchen, ich zelte furchtbar gern und mach Survival im Wald im Schlafsack alleine übernachten und son Zeugs was Fun macht und als Brotmesser hab ich messer auch schon benutzt :D

killerknoten schrieb:
Weiste, ich hab schon ne Messersammlung :haemisch:
Und die muss ich erweitern, ich hab 5 springmesser, 6 klappmesser, 1 Bajonett und 2 Kampfmesser der USA und jetzt wollt ich ma eins von der Bundeswehr und wenn ihr wollt, kann ich gerne ma fotos meiner Sammlung ins Forum stellen

Na dann: Hose runter und die Karten, äh Messer auf den Tisch.

Würde uns uns sicherlich helfen, das Richtige zu empfehlen, wenn wir wissen, wo Deine messermäßigen :glgl: Defizite :irre: liegen.

Hi :) Also erst mal die Page von SLICK: http://www.ma-gie.de.vu/

Ich liebe diese Seite, weil da echt super Teile zu sehen sind un ich auch einige davon besitze.

Ich nenn mal ein paar Lieblingskampfmesser: SOG Bowie, SOG Seal Knife 2000, NATÜRLICH MEIN REBELL :hehe: hähähähähä, Al Mar Green Beret un natürlich das gute alte Gerber Mark II. Viel Spaß noch beim weiteren Sammeln!!! :super:

Gruß

Daniel

Ja die Tiger-Stripes haben halt schon was :)

Find halt die Preise von Strider doch schon etwas übertrieben. Aber das Karambit von denen ist optisch echt Hammer!

killerknoten schrieb:
und jetzt wollt ich ma eins von der Bundeswehr und wenn ihr wollt, kann ich gerne ma fotos meiner Sammlung ins Forum stellen und die Messer kann ich in meinem Hobby auch gut gebrauchen, ich zelte furchtbar gern und mach Survival im Wald im Schlafsack alleine übernachten und son Zeugs

Du wirst Dich da aber entscheiden müssen, was Du willst. Du kannst unter dem Sammlergedanken ein echtes Kampfmesser kaufen, also echt in dem Sinne, dass es tatsächlich als solches eingesezt wurde/wird und ne Beschaffungsnummer hat. Das ist das eine. Oder Du suchst ein optimales Messer für eine bestimmte Aufgabe. Das ist idR was ganz anderes. Weil bei Spezifikationen von Behörden der Preis die Hauptrolle spielt, nicht die optimale Qualität/Tauglichkeit.
Habs gerade gelesen, mein CQD ist auch offizielles Einsatzmesser...gewesen. Die SEK Beschaffungsämter haben nur 10 Stück gekauft und sind dann wegen des Preises auf Eickhorn umgestiegen. Ich hab dann im Auto doch lieber das CQD dabei :steirer: Nur mal so als Beispiel. Mir fiele - unter dem Qualitätsgedanken - kaum ein "echtes" Kampfmesser ein, dass ich mir kaufen möchte.

SOG, Kabar (weils taugt) oder das Glock (weils taugt und billig ist) mal aussen vor.

Das KM Tanto ist ein bisserl seltsam. Eine massive Spitze - war angeblich der Grund für die Beschaffung - kann man auch mit einem konventionellen Schliff hinbekommen. Und die arme Sau, die das Ding mit einfachsten Mitteln schleifen will, tut mir leid. Das Ding ist leidlich billig - deswegen auch der Stahl knapp über Dosenblechnniveau - rostträge, schwarz, wird irgendwie schnippeln, und lässt sich mit dem Tragesystem flexibel an der Klamotte anbringen. Damit funktioniert es als BW Messer.

Ich habe da aber andere Vorstellungen. Ich muss aber auch nur eines kaufen und nicht tausende :) Für ne Sammlung ok. Zum Gebrauch würde ich das Ding nur aus der Entfernung ansehen. Da schleppste nen Prügel mit, und trotzdem fällt Dir spätestens wenn Du Dir mal ein bisserl Feuerholz abschlagen willst, der Arm ab.

Grüße
Pitter

Ich hab mich schon entschieden, ich hol mir eins, das ich ins Regal stelle zu meinen andren Messern und ich werde es vllt auch ab und zu einsetzen, aber wahrscheinlich nicht als Kampfmesser zum töten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück