hallo,
nach längerem Überlegen habe ich mir auch das Nakiri von Kanetsune gekauft, ich wollte eine Ergänzung zu meinen bisherigen Messern haben. Es gab mal vor einiger Zeit so eine Aktion mit Zwilling Twin Pollux Artikeln, davon habe ich jetzt den Block, die Steakmesser, ein kurzes Wellenschliffmesser und ein Santoku.
Weiter habe ich noch ein japanisches Messer das von der Klingenform auf ein Oroshi rausläuft. Das war aber echt was günstiges, ich glaub sechs oder sieben Euro. Aber es wird echt scharf und sieht auch nach bestimmt vier Jahren noch gut aus.
Ich bin also nicht gerade hochwertig, aber nicht so schlecht ausgestattet wie ich glaube. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt.
Jetzt habe ich aber doch so langsam lust auf was neues bekommen und gerade die japanischen Messer haben es mir angetan. Ich wollte was haben das eine recht dünne Klinge hat, ich komme damit einfach besser zurecht und es sollte auch was sein das nicht in jedem Haushalt zu finden ist.
Der Preis sollte auch noch im Rahmen bleiben, will heißen unter 100 Euro.
Und es sollte, neben guten Schnitteigenschaften, noch gut aussehen.
Alle Eigenschaften die ich erwartet habe sind in dem Kanetsune vereint. Es sieht echt klasse aus, ist aus der Box schon recht scharf und liegt gut in der Hand. Wie es sich dann bei umfangreicheren Schneidarbeiten bewährt wird sich noch zeigen, ich habe da aber keine Bedenken.
Da ich im moment nicht zu Hause bin sondern bei meinen Eltern im Urlaub

muss ich mal schauen wie es in den Messerblock reinpasst. Wenn nicht, die Verpackung sieht ja auch recht ansprechend aus und kann schon als Übergangslösung dienen.
MfG
Björn