Kann ich mit dieser OLIGHT was falsch machen? [T15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSubway

Mitglied
hallo zusammen ich bin vermutlich ein noob was taschenlampen angeht^^

meine 1. lampe mit namen: walther xenon tactical(reflektor gerostet)
nummer 2: eine min maglite 2AA mit xenon birnen(der beam ist ein scheidungsgrund)

vorraussichtliche nummer 3: diese OLIGHT http://www.klk-shop.de/Art_OL-T15.htm

bitte sagt mir ob ich mit der auch was falsch machen werde oder ob sie die richtige für mich ist....
falls ihr noch weitere vorschläge in der preisklasse habt dann nur zu
(20 -40 €)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich mit dieser OLIGHT was falsch machen ?

Hi
wozu soll die Lampe denn her halten :hmpf:

Fragenkatalog:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Dann kann man besser beraten :hehe:

Hallo,

die Olight sind alle sehr gute Lampen. Habe selber 2 (M20 - I10)

Ich würde Dir aber die I15 empfehlen. Das ist das neuste Modell und um einiges heller auserdem ist diese stufenlos dimbar. Kostet nur ein paar Euro mehr.

Hi,

Du kannst nichts falsch machen - außer dich dann gelegentlich über:
fünf Helligkeitsstufen und Strobefunktionen zu ärgern. Insbesondere wenn Du die Lampe mal aus der Hand gibst und niemand mehr aus dem Strobemodus herausfindet oder nicht von hell auf dunkel schalten kann.
Aber damit kann man leben oder?

6 Lumen (30 Std.)
5 Lumen (13 Std.)
38 Lumen (5 Std.)
85 Lumen (2 Std.)
120 Lumen (0,8 Std.)+Stroboskop + SOS

Gruß Steve

ok vielen dank

muss ich noch rausfinden ob sie fokusierbar ist dann heißt es heißt es bye bye maglite

bitte sagt mir ob ich mit der auch was falsch machen werde oder ob sie die richtige für mich ist..

Nun, solange Du uns nicht sagst, wozu Du die Lampe benötigst, können wir diese Frage nicht beantworten. Mal zwei Beispiele:

- Wenn Du die Taschenlampe brauchst, um Nachts vom Schlafzimmer zwei Meter über den Flur zum Klo zu gehen, ist das rausgeschmissenes Geld, da gibt es preiswertere Möglichkeiten.
- Wenn Du die Lampe benutzen willst, um im örtlichen Fußballstadion das Flutlicht zu ersetzen, ist es auch rausgeschmissenes Geld, denn dafür ist die Lampe nicht geeignet, da ihr Licht nicht das ganze Fußballfeld ausleuchtet :glgl:

Vielleicht solltest Du doch den Fragekatalog ausfüllen.

ok hab sie jetzt gekauft bin ganz zu frieden keine schwarze löcher und meine akkus kann ich weiter verwenden

thema kann geschlossen/gelöscht werden

vielen dank noch mal für die beratung, trotz der bitten einen fragebogen auszufüllen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück