kann man Spyderco in US Shops billiger bekommen?

bishuhur

Mitglied
Hi,

hab mein Dragonfly verloren und der kostet in DE mittlerweile fast das doppelte von dem was ich vor 4 jahren gezahlt hatte. Daher die o.g. frage.

lg

AW: kann man Spyderco auf US Shops billiger bekommen

Die Frage wird, in diesem Forum sehr differenziert aufgenommen.
Ich werde sie dir aber trotzdem, sehr gerne beantworten.
Wie bei allen Produkten, aus den U.S.A, kannst du dir bei einem Import,
natürlich, ein paar Euros ersparen.
Frage jetzt aber nicht wie viel Geld, denn das kannst du dir selber ausrechnen.:hehe:
Ob sich ein Import gerade bei einem Dragonfly ($69,95,-) auszahlt?
Ich persönlich finde eher nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt nicht bei dem Preis.
Dragonfly beim Toolshop.de 73,90€ incl. Versand und Steuer
bei knifecenter.com 54.95$ + ca. 29$ Versand + 19% Ust.

Versand geht sicher auch billiger, unversichert und dauert dann aber auch mal 4 Wochen
und Tracking endet mit verlassen der USA.

Alex

...nicht zu vergessen, daß man die Dinger -preisabhängig- dann beim Zoll abholen darf und entsprechend Einfuhrzoll leisten muss.
-Lohnt in dieser Größenordnung und für in Deutschland erhältliche Spydies zumindest nicht.
Hawkbill

... und man vorher mal schauen sollte welchen Einfuhr Zoll Satz man anzusetzen hat.
Erhoben wird der soweit ich weiß erst ab 5 Euro, zumindest sagte mir das der Zöllner beim letzten Mal. Damals waren es Sportgeräte. Da ist der Zollsatz 1, irgendwas% gewesen.

... und man vorher mal schauen sollte welchen Einfuhr Zoll Satz man anzusetzen hat.
Erhoben wird der soweit ich weiß erst ab 5 Euro, zumindest sagte mir das der Zöllner beim letzten Mal. Damals waren es Sportgeräte. Da ist der Zollsatz 1, irgendwas% gewesen.

Quatsch:rolleyes:

Bei einem Warenwert unter 22,-€ fallen weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Bei einem Warenwert über 22€ und unter 150,-€ fällt die Einfuhrumsatzsteuer für den Warenwert und die Versandkosten an.

Über 150€ Warenwert kommen dann noch einmal (bei Messern (Küchenmesser werden manchmal anders bewertet)) 8,5% Zoll dazu.

Kann man aber auch einfach auf der HP vom Zoll nachlesen....auch der Zöllner:cool:

Gruß
chamenos

@ Hawkbill
Ich erledige meine Zollsachen mittlerweile komplett per Mail. Kassiert wird dann vom Zusteller an der Haustür;)

Gemeint war vermutlich die Bagatellgrenze. Mir hat man bei meinem letzten Besuch gesagt, Gebühren unter 5 Euro würden nicht erhoben.

Das macht der Zoll schon ein paar Jahre so. (mindestens seit zwei Jahren, - da war ich das letzte Mal vor Ort)

Das sind dann in Summe 26,32€ Warenwert/Versand nach aktuellem Währungskurs.

Da wir hier aber von Messern reden und da der Zollsatz bei 8,5% liegt (und erst ab einem Warenwert von 150,-€ erhoben wird, - wir fangen also bei 12,75€ Zoll an), wird der selbstimportierende Messerenthusiast eher nicht in den Genuss der Bagatellgrenze kommen. ;)

Gruß
chamenos

Ich hab mein Dragonfly G10 verloren gehabt, das ich damals für 65€ inkl. Versand (ohne Zoll) aus den USA bestellt hab. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich es mir in D nachkaufen wollte, 130€ für das Miniding :staun:
Habs dann wieder in den USA bestellt, mittlerweile gibts die Spydercos aber auch in den USA nicht mehr geschenkt und die günstingen $15 Flatrate Boxen von USPS gibts auch nicht mehr..
Kurzer Post, langer Sinn: Ich hab dieses mal auch noch Einf.USt drauf gezahlt und bin dann glaub ich bei knapp unter 100€ rausgekommen, da hätte ich lieber noch was drauf gelegt und nen deutschen Einzelhändler unterstützt + das Ding innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten gehabt..

Zurück