neweinstein
Mitglied
Hallo Leute,
ich fange auch mit meinem nicht fertigen Messer gleich mal hier in der Galerie an.
ich brauche eure Hilfe! Ich kann mich beim Griffmaterial nicht entscheiden.
Hier die Klinge, um die es geht:
Es ist eine Klinge aus San-Mai Damast (hier nach dem Härten nur kurz überschliffen um das Muster zu erkennen) mit Mittellage aus C100 und Seiten aus je 80 Lagen 2842 mit C60. Gesamt etwa 24cm.
ich möchte gerne einen Holzgriff mit den vier Pin's machen. Kann mich aber nicht bei der Holzart entscheiden, daher hier nun ne Umfrage was es werden soll.
Es stehen zur Auswahl:
Amaranth, Padouk, Elsbeere, Zebrano, Zwetschge, Mahagoni, Bubinga
Pins wären je nachdem was passt Neusilber oder VA
Bitte mal eure Meinung, was da am besten passt. Es gehen auch mehrere Optionen, falls ihr euch auch nicht entscheiden könnt......
Danke
PHILIP
PS: Ergebniss kommt dann natürlich auch hier rein..... ;-)
ich fange auch mit meinem nicht fertigen Messer gleich mal hier in der Galerie an.
ich brauche eure Hilfe! Ich kann mich beim Griffmaterial nicht entscheiden.
Hier die Klinge, um die es geht:

Es ist eine Klinge aus San-Mai Damast (hier nach dem Härten nur kurz überschliffen um das Muster zu erkennen) mit Mittellage aus C100 und Seiten aus je 80 Lagen 2842 mit C60. Gesamt etwa 24cm.
ich möchte gerne einen Holzgriff mit den vier Pin's machen. Kann mich aber nicht bei der Holzart entscheiden, daher hier nun ne Umfrage was es werden soll.
Es stehen zur Auswahl:

Amaranth, Padouk, Elsbeere, Zebrano, Zwetschge, Mahagoni, Bubinga
Pins wären je nachdem was passt Neusilber oder VA
Bitte mal eure Meinung, was da am besten passt. Es gehen auch mehrere Optionen, falls ihr euch auch nicht entscheiden könnt......
Danke
PHILIP
PS: Ergebniss kommt dann natürlich auch hier rein..... ;-)