Kann mir jemand bei Alter und Herkunft der gezeigten Schwerter helfen?

Triple_I

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

auf der Suche nach Foren, die sich mit alten Schwertern befassen, bin ich auf euch gestoßen und hoffe, dass mir jemand mit den abgebildeten Schwertern weiterhelfen kann.

Info:
Ein Freund hat sie während seines mehrjährigen Aufenthalts in Asien (vorzugsweise Thailand und China) erstanden. Mir ist leider weder das Herkunftsland bekannt noch der damalige Preis.
Sie befinden sich nun seit etwa 10 Jahren in meinem Besitz.

Mich würde interessieren, ob es sich womöglich nur um billige Touri-Schwerter handelt, die der Zahn der Zeit dennoch bereits gezeichnet hat oder ob die Schwerter eine Geschichte haben. Mir liegt nicht daran, die Schwerter zu verkaufen. Wenn sich dennoch jemand zu einer Werteischätzung hinreißen ließe, wäre das jedoch trotzdem erfreulich.

Interessant wäre für mich auch, zu erfahren, um welche Sprachen es sich bei den Inschriften handelt oder gar, was diese bedeuten.
Hier das erste Schwert:
6gwks3.jpg

k33bz6.jpg

140ky34.jpg

2m6ljy9.jpg

2ewgtjc.jpg


Und das zweite:
nuyxx.jpg

rtnb0h.jpg

34htfv9.jpg

sl4qpg.jpg


Bei fragen, immer raus damit. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
...... hoffe, dass mir jemand mit den abgebildeten Schwertern weiterhelfen kann.....Ein Freund hat sie während seines mehrjährigen Aufenthalts in Asien (vorzugsweise Thailand und China) erstanden......
Das lange Schwert ist einem japanischen KATANA, dem Schwert der SAMURAI, nachempfunden. Es stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus China, ist nur wenige Jahre alt und hat keinerlei Sammlerwert, weil es lediglich zwecks Täuschung unbedarfter Käufer gefertigt wurde. Die Schriftzeichen sind chinesisch. Solche Waffen überschwemmen seit ein paar Jahren den Markt und können schon für weniger als € 50.-- erworben werden.

Die zweite Waffe ist ein dekorierter DHA, wie sie in Thailand für Touristen gemacht werden. Diese Klingenform gibt es auch in Burma.

Gruß

sanjuro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück