Kann mir jemand dieses Messer identifizieren?

StudentAnselmus

Mitglied
Grüss dich Messerforum,

ich habe eine etwas krumme Bitte: ich bin auf der Suche nach einem Messer, von dem ich nur den Griff auf Bildern vorliegen habe.

Im Zuge meiner Recherche zu einem Rucksack von Savotta bin ich über Fotos gestolpert, auf dem es an einem Savottarucksack befestigt wurde. Der Griff ist recht markant und ich meine, das gute Stück schonmal irgendwo gesehen zu haben, komme aber partout nicht auf dessen Namen und das macht mich so langsam verrückt.

Ich habe den Beitrag verlinkt, auf dem die Bilder einsehbar sind. Das Messer ist auf mehreren Bildern sichtbar am Molle-System des Rucksackes befestigt.

Das Messer ist sicherlich für den Outdoorbereich konzipiert und wahrscheinlich schon ein paar Jahre alt - demnach wird es ggf. auch gar nicht mehr vertrieben.

Bitte nehmt mir diese ungewöhnliche Anfrage nicht übel, aber ich glaube, meine einzige Chance sind Leute, die sich ambitioniert mit Messern auseinandersetzen und auf dem Gebiet Ahnung haben.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße und Euch bei diesem (Kölner) Kaiserwetter eine gute Woche,

Student Anselmus

Anbei der Link

Guten Tag von einem Kölner aus der Pfalz,

Oberland Arms Wuiderer...

(Der Hinweis wird doch durch den Patch schon mitgeliefert)

Beste Grüße,
Andy

Edit:
Jürgi war schneller ;)

Ich hab übrigens den Savotta Jäger S und bin extrem zufrieden.
zskoi.jpg

Als Bezugsquelle empfehle ich Varusteleka oder bei dir in der Nähe zum vorher befummeln Walkonthewildside.
Hier empfiehlt es sich vorher anzurufen aber die Jungs sind absolute Spitze...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten Ihr beiden!

Stimmt @rotam! Habe mir das Messer jetzt mal bei OA angeschaut und kann ihn nun auch zuordnen :D::

Der Jäger S gefällt mir auch sehr gut! Modular, ohne viel Schnickschnack und praktisch unkaputtbar. Der M ist mittlerweile auch auf dem Weg zu mir - kann es kaum erwarten, ihn einzuweihen.
Die Läden kannte ich übrigens beide noch nicht, danke dafür!

BTW.: Die Messer die OA aktuell vertreibt sind im Gegensatz zum Jager und Wuiderer ja eher schlicht gehalten, kann das sein? Dabei spricht mich das Design der beiden schon an, vor allem aber der Jager. Für den Wuiderer hätte ich aktuell keine Verwendung. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück