karlsuhe das sexte

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hi zusammen,
habt ihr mal wieder lust????

termin 30.april 2005

das hab ich mit denjenigen die mir fleissig bei der organisation helfen aus dem terminkalender gekitzelt.

so - was wir uns diesmal vorstellen........

vorträge über stahl..... (herbert)
schmied mit esse ( freiwillige vor!!!!!)
vorführung scheide machen - leder (david)
kydex - (kydexpfälzer)
.......was brauchen, was wollt ihr noch sehen?????

der termin wird auch ans messermagazin weitergegeben und ich werde alle meine kunden dazu einladen. - uns schwebt ein MEGATREFFEN vor.

verpflegung: gespräche mit steak und würstchenverkäufer sind im gange....
getränke ....

das ist allerdings auch mit sehr viel arbeit und kosten verbunden.
um diese kosten etwas wieder reintzubekommen wäre denkbar:
ich werde diesesmal eine kasse aufstellen und hoffen das evtl. ein kleiner obulus von 3-4euros eingeworfen wird - ist das zuviel verlangt???
evtl. standgebür für verkäufer 20.- euro
für hobbymacher 10.- euro
da könnte man dann auch messermacher anschreiben und sie bitten auszustellen.

mit etwas glück bekomme ich für den tag die halle gegenüber unserer firma ( ehemals autohaus giraud) da würde die ganze sache dann stattfinden, mit dem vorteil das es nicht weit zur werkstatt wäre.

das ziel wäre 400 Leute zusammenzubekommen!!!

schreibt mal eure meinung dazu und ich werde das dann zusammenfassen und immer hier im ersten beitrag reinschreiben.

was wir auf jedenfall brauchen ist eure begeisterung dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und die anmeldung per mail:)))) damit wir planen können

schanz-messer@t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
30.April wäre ok für mich. Einen Vortrag könnte ich gern halten.
Würd mich freuen, Euch alle wiedezusehen. Zumal es das Angebot gab, dass es einen Schinken gibt, den ich dann mit dem Messer von freagle aufschneiden soll....
Aber klar, der 30. April wäre ok für mich.

herbert schrieb:
30.April wäre ok für mich. Einen Vortrag könnte ich gern halten.
Würd mich freuen, Euch alle wiedezusehen. Zumal es das Angebot gab, dass es einen Schinken gibt, den ich dann mit dem Messer von freagle aufschneiden soll....
Aber klar, der 30. April wäre ok für mich.

Der den Schinken mitbringen wollte, das war ich :D ...

Noch jemand Schinken? ...

30. April 2005 geht klar.

Gruß

Lars

Hi,

30. April - Passt Perfekt :)

Was ich gerne sehen/machen würde: einen cutting Contest (sowohl Handmade als auch Production)

Die anderen Ideen sagen mir alle zu :)

SUPER SACHE !!

3-4 € sind imo vollkommen in Ordnung!

Viele Grüße
Olli

Hm, versprechen kann ich noch nichts aber ich würd gern dabei sein. Und wenn das ein so großes Ding wird, lohnt es sich erst recht zu kommen. Na ist ja noch was hin. Vorgemerkt isses auf jeden Fall!

Mach hin

Das letzte mal hat es mir sehr gut gefallen, der Termin ist auch in Ordnung.
Von daher mach hin.

Gruß

Uraken

Kommen werde ich auf jeden Fall. Ob ich einen Stand mache kommt auf mein Lagerbestand an. Ich freu mich jedenfalls drauf.

alles klar, bring dann das brot zum schinken mit. ;)
hoffentlich find ich euch auch, inmitten der menschenmassen. :rolleyes:

grüsse, ..

Komme auch

Hallo Jürgen,

schön das es wieder mal soweit ist !
Dieses mal komme ich auf jedenfall wieder.
Und Unkostenbeteiligung ist doch selbstvertändlich, nur würd ich
den Betrag vorher für alle fest klopfen. ( z. B. Eintritt oder wie man s
nennen mag) Und der Verzehr geht sowieso extra.

Hallo Jürgen,

eine Frage hab ich dennoch... ist es ein Treffen nur am 30. April, oder sind zwei Tage geplant ???

Gruß Kuno

@concho
grundsäzlich mal 1 tag. die akteure treffen sich wahrscheinlich aber schon am freitag abend bei mir im keller:)))) und am samstag machen wir zum ausklang natürlich die große friedrichstalrunde......
denke aber das es kein problem ist auch am sonntag noch etwas im kleineren kreis weiterzumachen, das kommt allerdings ganz drauf an wieviele das kommen und wieviele davon dann helfen wollen beim aufräumen:))))

zimmer sind kein problem - BITTE FRÜHZEITIG MELDEN !!!!!

Schanz Juergen schrieb:
hi zusammen,
habt ihr mal wieder lust????

termin 30.april 2005

Tanzt Ihr nicht in den Mai??

Egal, ich auch nicht. :steirer:

Schanz Jürgen schrieb:
vorträge über stahl..... (herbert)
schmied mit esse ( freiwillige vor!!!!!)
vorführung scheide machen - leder (david)
kydex - (kydexpfälzer)
.......was brauchen, was wollt ihr noch sehen?????

Na vielleicht ne Vorführung, wie Klingenfinishe entstehen. Oder Basics der Messergestaltung....

Oder, auch geil, sowas wie einen Bladesmithtest (hängendes Seil durchhauen, Holzbalken durchhacken und dann ab in den Schraubstock).

Komme gern.

Habe mich auch schon angemeldet.
Mein Sohn (10) will diesmal auch mit. Hoffe es bringen einige von Euch auch Ihre Kids mit.

Wer fährt von Kassel ?

Ich bin zwar alt, aber ein Neuling unter den Messerliebhabern und war noch nie zu einem Treffen. Wenn jemand von Kassel dorthin fährt und gegen einen Mitfahrer nichts hätte, bitte ich um eine kurze Mail.

Michael

Haudegen schrieb:
alles klar, bring dann das brot zum schinken mit. ;)
hoffentlich find ich euch auch, inmitten der menschenmassen. :rolleyes:

grüsse, ..

Och, das ist doch einfach ... ich bin der mit einem Schinken in der Hand und neben mir steht jemand mit einem sexy Küchenmesser, wir sollten nicht zu übersehen sein. Sollen wir auch einen Rotwein dazu trinken? :D Möchte sich z.B. jemand aus der Lauffener/Heilbronner Region zu uns gesellen und einen trockenen Rotwein mitbringen? :)

Gruß

Lars

Das wird ja immer besser.Das mit dem Rotwein ist keine schlechte Idee, meine ich. Ich denke, ich nehm diesmal ein Zimmer, wenns sich einrichten läßt von Familie her.
Freue mich jedenfalls sehr. Vielleicht gibt es auch ein paar Erfahrungen mit Ultrafort?

He He,

Lars, Herbert,
ist das hier ein Messermachertreffen oder ein Schinken- Weinfest, also bitte bleibt doch.....
also gut Ihr habt mich überredet... :D Dürrenzimmerner Klosterhof (Lemberger) Jahrgang 2003 (der Gute, fragt mal Jürgen :steirer: )... hoffentlich findet sich auch ein Korkenzieher.

Gruß Kuno

Zurück