Katalog 2009

Danke! Ich bin schon gar nicht gewohnt, dass es so schnell geht bei Ankündigungen von Spyderco; kommt der doch glatt so mir nix dir nix ins Internet und der SAS (Save and Serve) ist auch noch dabei!

Der Übersicht halber fasse ich mal zusammen, was mir auf den ersten Blick an Neuem unterkommt:

Military - nun auch voll taktisch mit Camo/G-10-Griff und schwarzer Klinge
Para-Military - detto, aber auch mit unbeschichteter Klinge
Poliwog - nun mit scharzen G-10 Griffen
Rock Lobster von Jens Anso - warum auch immer wieder diese laubgrünen Griffe? (leider auch beim Barong + Khukuri von Ed Shempp) - IMO
Urban - entweder mit Leaf Blade in laubgrün oder Wharncliffe in orange; somit ist die Gruppe der Slipits nun auf drei Modelle ausgeweitet -endlich :)
Leaf Storm von Kevin Wilkins - Titanium Schalen mit naturfarbenem G-10, da bin ich schon gespannt, wie es in natura aussieht
Ladybug - nun auch in violett oder als Salt-Modell in gelb mit H-1
Jumpmaster - für die Freunde von festehenden Messern ein Rescue-Modell, rostfrei durch H-1
BushCraft - aus einer Zusammenarbeit mit britischen "Bushcraftern"; neuer Stahl bei Spyderco - O-1, Ahornwurzelgriff
JD Smith - eine Neuauflage durch SprintRun, laugrüner G-10 Griff raubt ihn mMn aber den Stil vom Original JD Smith
Kopas - entweder mit Kohlefasergriffeinlagen oder Squash Bone (was immer das ist :confused:)

Was die Byrd-Modelle betrifft, trau ich mir nichts zu sagen, da kenne ich mich zuwenig aus.

Ich nehme mal an , dass Spyderco sich durch das hellgrüne G-10 von anderen Herstellern abheben will.
Anfangs gefiel mir die Farbe auch nicht, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. :hmpf:
Was die Byrds betrifft, siehts für mich so aus, als wenn es gar keine Neuheiten gibt .

Ich nehme mal an , dass Spyderco sich durch das hellgrüne G-10 von anderen Herstellern abheben will.
Anfangs gefiel mir die Farbe auch nicht, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. :hmpf:
Was die Byrds betrifft, siehts für mich so aus, als wenn es gar keine Neuheiten gibt .
Also ich mag das Grün, denn es ist kein Schwarz. Das reicht mir schon. ;) Wegen der Byrds: Das einzige "neue" Messer ist das kleine Wings-Slipit. Ansonsten wird die Produktlinie eher ausgedünnt.

Gruß,
Carsten

Viele Neuerungen bzw. Revivals gibt es bei den Schleifsteinen:

Der Golden Stone als Keramikvariante des Duckfoot.

Return of the File-Set und auch der Double Stuff ist wieder da.

Ookami

Eigentlich ist der Golden Stone überfällig, denn er sollte schon 2008 rauskommen. Sal Glesser zeigte ihn mir bei der IWA - ist ein richtiges großes Stück und er hatte ihn damals noch in der Lederverpackung vom Duckfoot. Scheint mir, dass er ziemlich die gleiche Größe hat!

Interessant finde ich, dass die schwarz beschichteten Delica/Endura sowie der 307 Slip Stone und der 308 Golden Stone nicht als neu angeschrieben sind.

Aber der Rest aus dem Supplement Katalog ob erschienen oder nicht ist als neu angeschrieben.

Interessant finde ich, dass die schwarz beschichteten Delica/Endura sowie der 307 Slip Stone und der 308 Golden Stone nicht als neu angeschrieben sind.

Aber der Rest aus dem Supplement Katalog ob erschienen oder nicht ist als neu angeschrieben.

hallo helmut

die schwarz beschichteten Delica/Endura sind nicht als neu beschrieben
weil sie schon im 2008 save&serve vorgestellt wurden !

bezüglich "save&serve" siehe den beitrag
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=50024&highlight=save+Serve
peters post #121

cu beim treffen !
wennst willst kannst dir dann den s&s08 live anschauen !

gruß mike

Eine Frage: Mir gelingt es nicht mehr wie früher problemlos üblich die Kataloge 2008 und 2009 als PDF herunterzuladen. Auf Teds Katalogseiten sind sie leider auch nicht.

Mache ich irgendwas falsch oder ist einfach nicht mehr erwünscht was 20 Jahre lang funktionierte?

Kann man sie irgendwo anders herunterladen?

Danke, Micha,

hat mir geholfen.

Wenn ich in der download area von Spyderco die Kataloge herunterladen möchte, kommt:

Copying images or content is prohibited

Zurück