Katana aus dem Amerika: Zugelassen?

Katsumoto

Mitglied
Beiträge
3
Katana aus Amerika: Zugelassen?

Hallo,
ich will mir ein "Wind and Thunder" Katana von Paul Chen aus Amerika bestellen, da er dort viel billiger als in Deutschland ist. Aber ich weiß nicht, ob der Zoll das Packet kontrolliert bzw. das Katana Schwert über die Grenze durchlässt, da ja bei uns in Deutschland die Waffengesetze ziemlich streng sind. Kann mir jemand der Besacheid weiß bzw. schon Schwerter aus dem Ausland bestellt hat weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie das mit dem Zoll ist kann ich dir nicht sagen aber eine Katana ist bei unserem Waffengesetz kein problem.

MfG Sascha
 
Dann werde ich das Schwert bestellen. Danke für deine Hilfe!
Allerdings möchte ich den Preis für eine Zolluntersuchung wissen. Ich habe zwar schon ein schweres Packet aus Amerika bestellt, aber ich weiß nicht, wie teuer die Untersuchung für ein Packet mit Katana ist.
 
Hatte einen ColdSteel "Blüchersäbel" in usa geordert.

Auch nicht gerade ein unauffälliges Teil ;-)

Den Zoll hat nur die Rechnung interessiert - darauf habe ich dann Zoll bezahlt.

Beste Grüße

Klaus
 
Lies Dir mal das angepinnte Thema "Importieren ja oder nein ?" durch (augenblicklich genau ein Thema weiter oben in diesem Unterforum), dort stehen weitere links zum Thema Import und Zollabwicklung drin.

Wird wohl bei Katana und anderen asiatischen Exemplaren aus USA nicht viel anders ablaufen, als bei herkömmlichen Mesern/Schneidwaren.

Gruß Andreas
 
Zurück