Ich war auch etwas traurig über den geringen Gehalt von Katana.Hatte darauf auch gleich mit Carsten Bothe gesprochen.Mein Hauptanliegen waren die wenigen Customs und die fehlende Gliederung im Heft. Mal ehrlich, ich glaube nicht, dass ein Bökerkatalogkunde, der einmal im Jahr für ihn unglaubliche 200 € für ein Messer ausgibt, 12.50 € für Katana und damit potenzieller Kunde des Magazins ist. Nein, das sind wir Freaks, die, die auf Messen mal eben locker 1500€ für einen Folder ausgeben, die ein Regal voller Messer haben und den wirklichen Wert anderen verschweigen, damit man nicht postwendend eingewiesen wird. So einen Freak interessiert es meines Erachtens daher nicht die Bohne, ob Friedel Eikhorn ein ganz tolles Plastikrettungsmesser herstellt, weil solche Messer habe ich mir mit sechs Jahren aus dem Kaugummiautomaten gezogen. Nein, ich will gierige Bilder von Customs.
Ihrkönnt ja mal einen Aufruf im Forum machen, ich bin sicher einige Sammler würden euch gerne Stücke ihrer Sammlung für eine Fotosession zur Verfügung stellen. Die Frage die sich dazu stellt ist, wo wollt ihr hin? Macht ruhig einen Almanach der höchsten Güte, der aufgrund ausgewählter Themen für einen Sammler wertvoll wird. Mit Kalaschnikow/Eikhorn/Dödelranz klappt so etwas allerdings nicht. Sorry für meine harten Worte.
Matthias