Katana für Iaido

Ritsuka

Mitglied
Hallo, ich bin mir sicher das diese Frage schon 1000 mal gestellt wurde dennoch frage ich mal nach weil es bei mir Aktuell ist.

Ich such zusätzliche zum dem Bokken ein Iaito Katana (ungeschliffen) Soll für den Verein sein.

Preis bis Max 500/600 euro. Am besten wäre aber 450.

Kann mir da jemand was empfehlen.

Liebe grüße Ritsuka

Zuletzt bearbeitet:
Konnichiwa und Willkommen im Forum!

Das, was Du suchst, nennt sich Iaito.

Tipps zum Iaitokauf findest Du z.B. hier oder hier.
Einkaufsmöglichkeiten im Internet gibt es zudem wie Sand am Meer; da kann man schwerlich Tipps geben. Falls Du "auf Nummer sicher" gehen willst, frag doch einfach Deinen Sensei oder die anderen Iaidoka Deines Dojo im Rat und Hilfe.
Auf Rat meines Sensei werde ich mir demnächst hier ein Custom-Iaito mit 2,6 Shaku Klingenlänge ordern.

Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich freuen, wenn Du später hier postest, wofür Du Dich entschieden hast, damit auch andere Forumiten wieder etwas schlauer sind! ;)

Grüße

Konnichiwa, ersteinmal ein großes arigato für die nette Hilfe =)

Ich habe mal auf der Hp nachgeschaut wo du dein Schwert anfertigen lassen möchtest, und habe mir auch mal eins erstellt nach meinen vorstellungen.

Der Preis wäre bei Custom Workshop Iaito ¥80,000.00 nun wollte ich das mal in € umrechnen leider spucken die mir alle 0,698 EUR aus x.x ich gehe mal davon aus das die knapp 700 meinen was vertrettbar wäre. Sollte ich falsch liegen bitte um korrektur.

D.h. genau 2 Monate sparen :)
Aber ich wollte trozdem mal fragen was man im 400 euro bereich so bekommt was sich vom Preisleistungsverhältniss her lohnt.

Liebe grüße Ristuka

Zuletzt bearbeitet:
Konnichiwa, ersteinmal ein großes arigato für die nette Hilfe =)

Nix zu danken! :)

Der Preis wäre bei Custom Workshop Iaito ¥80,000.00 nun wollte ich das mal in € umrechnen leider spucken die mir alle 0,698 EUR aus x.x ich gehe mal davon aus das die knapp 700 meinen was vertrettbar wäre. Sollte ich falsch liegen bitte um korrektur.

¥80,000.00 sind knapp 692 €. Du liegst mit Deiner Schätzung also vollkommen richtig!

Aber ich wollte trozdem mal fragen was man im 400 euro bereich so bekommt was sich vom Preisleistungsverhältniss her lohnt.

Kannst ja mal folgende Threads durchlesen (die Suchfunktion ist Dein Freund :super:):

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=43498&highlight=iaido

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=32466&highlight=iaido

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=17858&highlight=iaido

Grüße!

IAITO

....Ich such zusätzlich zum....Bokken ein Iaido-Katana (ungeschliffen) Soll für den Verein sein, in den ich bald gehe.....
Guten Tag!

Zuerst fragt man sinnvoller Weise seinen Lehrer (der nicht immer ein SENSEI ist; das heißt nämlich "der Ältere").

Wenn der wider Erwarten keine Empfehlung hat (da kommt es ja nicht nur auf den Preis, sondern auch sehr auf die Länge, die Balance, das SORI (die Biegung), die Grifflänge usw. an), dann wäre WWW.ZECONDOBUSHIDO.DE auch eine Adresse, wo Du fündig werden könntest.

Viel Erfolg!

Sanjuro

Plus Versand, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer!

Weiß jemand was da so ca anfällt? Versand steht ja auf der Hp.
Weil ich habe mich schon fast entschieden mir ein Custom Iaito anfertigen zulassen bei Tozando oder bei zecondosbushido Zum 01.04/01.05 hin.
Aber voher werde ich aufjedenfall mit meinem Lehrer sprechen.

Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Liebe grüße Ritsuka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück