Sinus²+Cosinus²
Mitglied
Hallo alle miteinander,
erstmal schönen guten Tag, bin neu im Forum und hab auch direkt mal ein paar Fragen
.
1. Ist es möglich eine Katana-Klinge aus 1095er Kohlenstoffstahl (z.B. Paul Chen
) auch einzeln zu bekommen? Bin nämlich grade dabei meine eigene Montierung zu bauen, weil mir der Plastik-Shice noch nie so richtig gefiel. Will aber auch kein PK oder PK+ einfach kaufen und alles bis auf die Klinge wegschmeissen. Und jetzt der Hammer: gibts die einzeln auch mit Blutrille (haha, ich verlange zuviel, oder?) ?
2. Hab mir eine Klinge gekauft und weiss nicht genau, aus welchem Material sie ist (soll erstmal ein Dekostück werden - ich weiss, ich weiss, zum Rumstehen zu schade... schon tausend mal gelesen...). Laut Verkäufer sei es 440er Stahl (natürlich mit Cr-Anteil für das tolle "Rostfrei-Prädikat"). Meine Frage: wie erkenne ich das Material, ohne es irgendwo untersuchen zu lassen oder die Klinge zu beschädigen? Vielleicht hilft das weiter: die Angel ist ganz durchgehend und endet rechteckig, 1 Mekugi-Ana, auf beiden Seiten Blutrille (ist das nicht typisch für die älteren Trainings-Iaitos mit Klinge aus einer Aluminium- o. Zinklegierung)
3. Wo gibts das günstigste Angebot für das PK oder besser das PK+? £ 139,- bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** in GB sind zu schlagen
.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
1
erstmal schönen guten Tag, bin neu im Forum und hab auch direkt mal ein paar Fragen
1. Ist es möglich eine Katana-Klinge aus 1095er Kohlenstoffstahl (z.B. Paul Chen
) auch einzeln zu bekommen? Bin nämlich grade dabei meine eigene Montierung zu bauen, weil mir der Plastik-Shice noch nie so richtig gefiel. Will aber auch kein PK oder PK+ einfach kaufen und alles bis auf die Klinge wegschmeissen. Und jetzt der Hammer: gibts die einzeln auch mit Blutrille (haha, ich verlange zuviel, oder?) ?2. Hab mir eine Klinge gekauft und weiss nicht genau, aus welchem Material sie ist (soll erstmal ein Dekostück werden - ich weiss, ich weiss, zum Rumstehen zu schade... schon tausend mal gelesen...). Laut Verkäufer sei es 440er Stahl (natürlich mit Cr-Anteil für das tolle "Rostfrei-Prädikat"). Meine Frage: wie erkenne ich das Material, ohne es irgendwo untersuchen zu lassen oder die Klinge zu beschädigen? Vielleicht hilft das weiter: die Angel ist ganz durchgehend und endet rechteckig, 1 Mekugi-Ana, auf beiden Seiten Blutrille (ist das nicht typisch für die älteren Trainings-Iaitos mit Klinge aus einer Aluminium- o. Zinklegierung)
3. Wo gibts das günstigste Angebot für das PK oder besser das PK+? £ 139,- bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** in GB sind zu schlagen
Vielen Dank für Eure Hilfe,
1