Katanas von Seppa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100€ für ein handgeschmiedetes KATANA? Das kann ja nur gut sein. Und - "Qualitätsunterschiede bestehen im Vergleich zu den wesentlich teureren Schwertern nicht."

Ja nee is klar. :rolleyes:

Keno

von handgeschmiedet kann da wohl keine Rede sein 1095 Stahl, CNC-Fräse/Bandschleifer und ab in den Härteofen. Von Hand ist da höchstens der Griff montiert. Aber wenigstens schon mal Kohlenstoffstahl und nicht Aisi 420, J2 oder so ein Schrunz...

Da erübrigt sich doch schon die Frage in diesem Forum, schau doch mal, was du handgeschmiedet für nen Hunni bekommst :(

Schwer zu sagen. Beworben wird sie zwar als "echt", so richtig vorstellen kann ich mir`s allerdings nicht, insbesondere, wenn ich mir die übrige Verarbeitung so anschaue, angefangen bei der Klinge bis hin zum Griff (ist das da eigentlich Styropor :staun:). Gewißheit wirst Du erst haben, wenn Du es prüfst.

Generell gilt - und das wird Dir auch klar sein, daß Du für EUR 200,- kein praxistaugliches Schwert erwarten kannst, sei zum Schaukampf oder gar zum historischen Fechten. Falls Du aber lediglich ein nettes Deko-Schwert suchst, dann kann der Laden für Dich durchaus eine Option sein.

Gruß,
Cicero

Danke schonmal für die Antworten.Hab bei Thomas Wahl geschaut und das
Böker Samurai Premium Damast Katana gesehn kostet 287 € ist auch handgeschmiedet mit echter Rochenhaut usw.steht in der Kategorie :p:ractical Line hier der Link:http://www.knifetom.net/index.php/cat/c136_Practical-Line.html
Und da ich Thomas Wahl als seriösen Händler sehe und das Teil unter Practical steht ,denke ich das man damit schon ein paar Reismatten zersäbeln kann.Und das ist es, für was ich das Katana haben will,soll nicht schaukampftauglich sein aber sehr scharf und einigermaßen solide verarbeitet,Carbonstahl und handgeschmiedet.
Das man ein 2-300€ teueres Katana nicht mit einem 10000€ teueren
japanischen Katana vergleichen kann ist mir auch klar.
Hat einer das Böker mal in der Hand gehabt,oder kann mir einer was besseres empfehlen in dieser Preisklasse?

Ich glaube; ich schließe hier mal vorsorglich, bevor hier jemand noch Reissäcke zersäbeln möchte :D

Das Böker KATANA ist hier OT; nutz' bitte die Suchfunktion oder mach' einen neuen Thread auf, wenn es noch keinen dazu geben sollte.

Gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück