Kaufberatung: Alternativen zur Surefire 6P Defender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBurghaus

Mitglied
Hallo,

wie das Topic bereits sagt, bin ich auf der suche, nach einer Alternative für das besagte Modell. Vielleicht können mir die Experten hier ja helfen :)

Eigentlich bin ich von der Lampe überzeugt, mich stören aber folgenden Dinge: Der P60 Brenner und keine verschiedenen Leistungsstufen :(

Ein Drop in hat das Problem, das ich die Leuchtstufen über mehrfach an und ausschalten regulieren müsste (Problem mit Kabelschalter, siehe unten)...

Anforderungen:

-> Gleich Größe und Verarbeitungsqualität wie Surefire, Kosten (weitgehend ;) ) irrelevant.
-> Per Kabelschalter bedienbar
-> Die Leuchtstufen müssen anders als durch mehrfach klicken ansteuerbar sein, sonst habe ich mit dem Kabelschalter bei mehrfachen drücken mal spar und mal maximalleistung
-> Strike Bezel

Die E2D hat leider auch nur 120 Lumen (da habe ich lieber 80 mit 11 Stunden Leuchtdauer, als 120 mit 2...). Die Modelle von Wolf Eyes könnten zwar alles was ich brauche wirken aber irgendwie unästhetisch, kann mir vielleicht trotzdem jemand etwas zur Qualität sagen? Momentan halte ich nach längerem suchen die 6P mit 2 Brennern für die unterschiedlichen Anwendungsfelder (täglichlicher Gebrauch und Maximale Leuchtkraft) für die beste Lösung. Was gibts evtl. noch für Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
[...]Die E2D hat leider auch nur 120 Lumen ?[...]

1.Die E2DL ist genauso hell wie die Fenix, desweiteren gibt's von fenix keine Kabelschalter.
Im Bereich der relativ universalen Lampen mit SSC P4 oder Cree XR/E wirst du überall ungefähr diese Leistungsdaten (Helligkeit/ Laufzeit) finden (nur dass die Chinesen sie mit über 200 Lumen bewerben, also nicht verwirren lassen).
Die helleren Lampen mit P7 oder jetzt ganz neu MC/E LED sind meist nicht universell genug.

2. Wenn du wirklich einen Kabelschalter benötigst bleibt dir in meinen Augen nur SF, weil die meisten anderen nix taugen.

3.Bitte hier im Forum die gesetzlichen Vorgaben zu diesem Bereich beachten!
Es sei denn du bist Österreicher :D.

Grüße
Jens

Kabelschalter ist unverzichtbar. Daher Fallen Fenix-Produkte leider raus - ich habe aber ohnehin ein gepflegtes Vorurteil gegen alles, was auch China kommt :D

Einschläge Gesetze sind selbstredend bekannt und werden natürlich auch beachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück