Kaufberatung Entrek Elk

Grizzly

Mitglied
Hallo

Ich liebäugle mit einem Entrek Elk, kenne aber weder Entrek, noch habe ich je ein Messer von ihm in den Finger gehalten. Kann mir jemand mehr zu diesem Messer, bzw. Entrek sagen. Besonders interessieren würde mich auch der Schliff, Verarbeitung, Stabilität.

THANX im Voraus und Grüsse

Grizzly

PS; die Forensuche hat mir keine befriedigende Antwort ergeben!

Zuletzt bearbeitet:
hey teddybär ;)
ich hab ma ein destroyer gehabt und meine erfahrung war:
-gut verarbeitet
-enorm stabil
-sauscharf
aaaber
-m.e zu schmaler griff und ich hab keine großen patscher
-billige kydex scheide, nach ein paar mal raus und rein hatte ich schon ein loch mit der spitze rein gehaun
-über den preis kann man sich streiten

hoffe das hilft dir weiter, am besten erstmal befingernnd dann entscheiden

gruß
Arne

Hallo Beisser

Danke für die schnelle Antwort. Wie ist den die Klingenspitze ausgearbeitet....ich hatte mal ein Col Moschin von Extrena Ratio, das war durch den Hohlschliff extrem dünn im Bereich der Klingenspitze...und da möchte ich eigentlich schon eine vernünftige Stabilität.

Gruss

Grizzly

das die spitze dünn gewesen wäre kann ich nicht sagen. ein rundum stabile messer.

gruß
Arne

Hallo,

ich kann Beisser nur zustimmen :super: , ein wirklich stabiles Messer. Ich hab schon verschiedene Entreks in der Hand gehabt und auch verkauft. Die Verarbeitung war eigentlich immer ok. Bei einem war mal die Fangriemenöse gerissen. :mad:

Die Kydexscheide und der dünne Griff sind mir allerdings auch aufgefallen, wobei es ja gerade beim Griff auf den jeweiligen Nutzer selbst ankommt.

Den Verschluß der Messer bzw. Scheide find ich ganz witzig, nämlich mit einem Druckknopf, eine Seite im Griff, die andere am Messer. Bei einigen Messer die ich gesehen habe, war es allerdings so, dass das Leinenmicarta im Loch für den Druckknopf etwas ausgefranzt war, lässt sich beheben, ist aber bei den Preisen auch unnötig.

Trotzdem: wenn es gefällt ist es empfehlenswert :D

PS: Schreib mir mal ne Mail :hehe:

Hallo

Zunächst mal Danke für die Info's; das mit dem Druckknopf auf dem Griff habe ich übersehen...gehört IMHO wirklich nicht auf ein Messer....schade!

Grizzly

na dann nimm doch einfach ein anderes. nicht alle haben diesen druckknopf und die auswahl bei entrek ist doch nun wirklich nicht klein :D

gruß
Arne

Nicht dass du mich falsch verstehst: Der Druckknopf an sich stört überhaupt nicht und ist auch in meinen Augen ein guter Veschluss, nur das Micarta war da nicht so sauber verarbeitet.

Danke für die Tipps; leider gefällt mir wirklich nur das Elk, den Druckknopf finde ich schlicht und einfach optisch störend....das Auge schneidet mit!

Grizzly

Zurück