Hallo zusammen, ich will mich einmal vorstellen. mein Name ist Julian und ich bin Koch. ich habe vor mir ein paar nette , dennoch nicht zu teure messersammlung zusammenzustellen, da ich momentan noch mit einem Dick messerset arbeite , die ich mir am anfang meiner Lehre gekauft habe.
Ich habe lange und gründlich das Internet durchforstet , doch kann ich mich noch nicht entscheiden bzw habe ich noch nicht die Messer gefunden , bei denen ich auf anhieb sage " jap die sind es ".
ich Suche messer in folgenden Formen:
Kochmesser 200mm - 230mm Kl.
Nakiri 160mm- 210 mm Kl
Feliermesser ( mit dünner und sehr sehr flexiblen Klinge)
Gemüsemesser (einfach klein )
die Messer sollten keine Langweiler sein
Und dann würde ich noch gerne etwas fragen , unzwar wie findet ihr nicht rostfreie messer in einer professionellen Küche ? ( wegen der satina usw)
würde mich sehr über ein paar liebe Antworten freuen mit lieben grüßen Julian.
P.s. ich bin Linkhänder ( ich sage das wegen der einseitig geschliffenen Klingen )

Ich habe lange und gründlich das Internet durchforstet , doch kann ich mich noch nicht entscheiden bzw habe ich noch nicht die Messer gefunden , bei denen ich auf anhieb sage " jap die sind es ".
ich Suche messer in folgenden Formen:
Kochmesser 200mm - 230mm Kl.
Nakiri 160mm- 210 mm Kl
Feliermesser ( mit dünner und sehr sehr flexiblen Klinge)
Gemüsemesser (einfach klein )
die Messer sollten keine Langweiler sein
Und dann würde ich noch gerne etwas fragen , unzwar wie findet ihr nicht rostfreie messer in einer professionellen Küche ? ( wegen der satina usw)
würde mich sehr über ein paar liebe Antworten freuen mit lieben grüßen Julian.
P.s. ich bin Linkhänder ( ich sage das wegen der einseitig geschliffenen Klingen )