[Kaufberatung] Taschenlampe für Alltag und Outdoor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c-sharp

Mitglied
Hallo an alle,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 18 jahre alt und interessiere mich für Taschenlampen.

Zurzeit besitze ich eine noname led taschenlampe, die ich vor ca. 1 jahr in einem Baumarkt für ca. 5 Eur gekauft habe. Diese funktioniert nicht mehr, ich muss entweder an der kappe vorne, wo die led's sitzen, oder hinten, wo das batterie fach ist, drehen, damit es angeht bzw. anbleibt. Das ist ziemlich nervig wenn man es z.B. auf den boden hinlegt und die kappen sich minimal bewegen, ist das licht auf einmal weg.

Deshalb möchte ich mir, eine Taschenlampe zulegen.

Die kriterien sind:

-Das budget, möchte ich noch nicht sofort festlegen, kann jedoch deutlich über dem liegen, was ich für meine jetzige bezahlt habe.

-Sollte sehr hell sein.

-Am besten mit standard batterien, also AA oder vielleicht AAA? Vor den 123 batterien habe ich hemmungen, da sie 1. nicht überall gekauft werden kann(zumindest bei mir), und wenn 2. sie viel zu teuer (im drogerie markt, um die ecke, â 3,99 Eur) sind.

Hallo und willkommen im Forum:D,

die Fenix L1T kommt deinem Wunsch vermutlich sehr nahe:).

Ansonsten versuche über die Suchfunktion oder durch Lesen der verschiedenen Themen eine für dich geeignete Taschenlampe zu finden.

Es gibt etliche Threads mit dem gleichen Thema:hehe:.

Gruss

Danke für die taschenlampe.

Was auch noch dazu kommen soll. Mein freund besitzt eine maglite mit led, wo 2 AA batterien rein kommen, meine sollte min. genauso hell sein.

Ist diese besagte lampe, heller als die maglite?

Servus,
würde dir evtl zur Fenix L2P raten. Die gibts beim Flashlightshop für 27,90€ und läuft mit 2 AA Batts.
Hat knappe 50 Lumen. Also ich denke du wirst begeistert sein, wenn du bis jetzt nur deine Taschenlampe kennst.;)

Hallo,

Taschenlampe für Alltag und Outdoor mit AA Zellen ist eine deart allgemeine Anforderung, dass sich eine geeignete Einsteiger-Lampe problemlos mit der Suchfunktion und etwas Geduld und Lesen in den Threads der letzten Wochen und Monate finden lässt.

Die Fenix Lampen bieten jede für sich guten Gegenwert und Lampen die schwächer als eine AA-Minimag-LED sind wird man aus aktueller Produktion bei Fenix nicht mehr finden.

Da keine grundlegend neuen Erkenntnisse für die angefragte universal Lampe zu erwarten sind, mache ich den Thread zu.

Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück