Kaufempfehlung Black Bear Sniper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donguccis

Mitglied
Hi Leute!

Ein schöner Forum hier... weiter so... ;)
Bin als Neuling auf der Suche nach einem "vernünftigen" Einhandmesser für ca. 40 bis 60 EUR. Habe mir irgendwie sehr vielen Beiträge heute angeschaut und dachte, dass für mich so ein Modell in Frage käme:

Black Bear Sniper
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=wo_04107&k_id=1003&hot=0
Technisches Modell mit hochwertigen Titan/Kohlefaser-Griffschalen. Rostfreie Hohlschliff- Klinge (440C) mit Einhand-Mechanismus und Metallschalen in Titan. Öse. Gewicht: 95 g, Klingenlänge: 9 cm, Grifflänge: 10,5 cm. 440C-Stahl Titan / Kohlefasergriff.

Das wäre die Alternative:
Timberline Workhorse

Der Noname Black Bear hat bessere Bewertung und von Daten her, hört sich das auch sehr vernünftig an. Ich weiß nicht, worauf ich sonst noch achten müsste. Ich finde auch die Optik rel. wichtig, spricht auch für Black Bear?

Was sagen die Experten hier, falls sie sich überhaupt mit diesen "günstigen" Modellen auskennen?

Danke & LG, Oliver

hallo

also ich kenne nicht genau dieses messer, aber ich konnte feststellen, dass black bear messer schlecht verarbeitet sind und z.b. die klinge schon beim kauf ein gewisses spiel hat.

das timberline wurde wohl schonmal hier im forum besprochen ... musst du mal die suchfunktion bemuehen.

ich kann vielleicht noch das gator empfehlen ... das gibt es auch ohne wellenschliff - allerdings nicht bei globetrotter, dafuer aber billiger! :haemisch:

ps: globetrotter hat ausserdem nur eine kleine auswahl an messern im shop. guck doch einfach mal bei weiteren/anderen anbietern was es noch so gibt.

--hawky