beagleboy
Premium Mitglied
Obwohl meine uralte Casio mit 3 mpx noch gute Dienste leistet, denke ich doch über eine Neuanschaffung nach, da es einige Punkte gibt, die ich damit nicht so zufriedenstellend lösen kann.
Folgende Kriterien habe ich im Sinn:
Naja, Teekochen muß sie nicht auch noch, aber ansonsten ist es das erstmal.
Ich bin sicher eher im Lager der begeisterten Amateure anzusiedeln, insofern würden mich leicht verständliche Kommentare erfreuen.
Außerdem interessieren mich auch schlechte Erfahrungen, da die oft konkreter sind als ein Kommentar wie "Die ist ganz gut".
Über geschickt gelöste Details freue ich mich immer wieder; meine Casio z.B. bindet automatisch das Datum im Dateinamen ein, anstatt immer wieder "Bild001, Bild002, etc." zu produzieren.
Sowas gefällt mir ungemein.
Vorschläge?
Folgende Kriterien habe ich im Sinn:
- 5 Megapixel min.
- Opt. Zoom auf jeden Fall mehr als 3fach (absolutes K.O.-Kriterium!)
- Schwerpunkt Objektfotografie
- Spiegelreflex eher nicht
- CF-Karte willkommen, muß aber nicht
- Standard-Mignon-Akkus wären schön
- Größe bzw. Kompaktheit ist nicht so wichtig
- Eine hochwertige Optik
- Intuitive Benutzerführung
Naja, Teekochen muß sie nicht auch noch, aber ansonsten ist es das erstmal.
Ich bin sicher eher im Lager der begeisterten Amateure anzusiedeln, insofern würden mich leicht verständliche Kommentare erfreuen.
Außerdem interessieren mich auch schlechte Erfahrungen, da die oft konkreter sind als ein Kommentar wie "Die ist ganz gut".
Über geschickt gelöste Details freue ich mich immer wieder; meine Casio z.B. bindet automatisch das Datum im Dateinamen ein, anstatt immer wieder "Bild001, Bild002, etc." zu produzieren.
Sowas gefällt mir ungemein.
Vorschläge?
(wenn man dann auch noch ein paar Metz 45 CT hat).