Kaufentscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo22

Mitglied
Hallo

Ich habe vor mir eine neue Lampe zu kaufen... und ich kann mich nicht Entscheiden zwischen Jetbeam III- Military I.B.S. mit R2 Led und der Fenix TK11 R2... ich habe auch schon Beamshots verglichen (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=64280) hier kann man deutlich sehen das die Fenix einfach im nahbereich besser ausleuchtet, was schon sehr angenehm ist.. Ich verwende dei Lampe im täglichen gebrauch... Hauptsächlich im freien... zum Wandern, Bergsteigen.....

Ich hatte die TK11 Q5 habe sie aber gestern verkauft da mein Vater nach Kroatien auf die JAgd gefahren ist und auf die schnelle ein Lampe braucht.. aufjedenfall war ich mit dieser Lampe schon sehr zufrieden... allerdings kenne ich Jetbeam überhaupt nicht.
Hat unter euch viel jemand beide oder eine dieser zwei und kann mir ein paar Tips geben?

Wie ist es mit der Qualität von Jetbeam im vergleich zu Fenix?

Naja hoffe auf viele Antworten...

Liebe grüsse Peter

Hallo Hallo :D

Ich habe eine Fenix TK11 R2 und kann sie dir sehr empfehlen. Die Lampe ist bis eben auf die LED (und Treiber?) identlisch mit der Q5 und auch ein Helligkeitsunterschied zur Q5 ist eigentlich kaum sichtbar. Die R2 ist minimal heller. Ein wirklicher Vorteil ist, dass die Laufzeit der R2 grösser ist.

Die JetBeam-Lampen kenne ich nicht, kann also nix darüber sagen. Diese geniessen aber einen ausgezeichneten Ruf!

Soviel zum Thema Qual der Wahl :hehe:

Gruss,
Peter

Übrigens, im Unterforum "Kaufberatung" gibts ausführliche Vergleiche und Berichte mit, und über die TK11.

Einfach Mal durchforsten :D

Ja die Fenix TK11 Q5 war schon echt super!!! noch nie eine Lampe gesehen die soviel Positives in einem verbindet... aber wie gesagt ich kenne Jetbeam nicht und wäre sehr dankbar über einen direkten vergleich dieser beiden Lampen...

aufjedenfall danke...

Ich hab die TK11 R2, und ich habe eine Jetbeam ST. Davor hatte ich noch eine Jetbeam Ultra. Die hab ich weggegeben, nachdem ich die TK11 erhalten habe. Die M habe ich nie besessen. Was man hier so liest, soll sie nicht ganz so hell sein, wie die Ultra oder ST. Im Vergleich der Tk11 zu anderen Jetbeams würde ich dir die TK11 empfehlen. Sie weist im Gegensatz zur Ultra etwa 50% mehr Reichweite auf, und zudem etwa 50% längere Betriebszeit mit einer Akkuladung. Einziger Nachteil, den man hier lesen kann, ist der Umstand mit dem Switch, der aus der Tailcap raussteht. Die jenigen, die die Lampe ständig im Holster bei sich tragen, schreiben davon, dass sie sich versehentlich selbst einschaltet.
Beste Grüße
quadbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück