Kaweco AC Sport - Ein erster Eindruck

Emscherpirat

Mitglied
Auf die Alu Version des Kaweco Klassikers hatte ich ja schon ein Auge geworfen. Als ich gesehen habe, daß es auch eine Version mit Carbon-Einlagen gibt, gab es für mich kein halten mehr: ich mußte ihn kaufen. Er liegt super in der Hand ist Top verarbeitet und schwerer als die Plastikausgabe. Ich habe zudem noch einen Druckbleistift aus der normalen Reihe. Für mich könnte dort das Plastik etwas massiver sein, so wie er ist wirkt er leider etwas billig. Dies wird dem Stift leider nicht gerecht. Die AC Version ist klasse.

Aber jetzt die Bilder von dem AC

KawecoACSport4web01.jpg

KawecoACSport4web02.jpg

KawecoACSport4web04.jpg

Mag sein, daß er billig wirkt. Jedoch sind die Schreibgeräte von Kaweco ihr Geld wert. Einziges Manko sind die Clips. Die rutschen auf den normalen Alu Modellen hin und her.

Ansonsten sind die Kaweco sehr zu empfehlen.

Gruß
Gerhard

Habe seit kurzem - auf Empfehlung in diesem Forum (!) - einen KAWECO AL Sport Druckbleistift und bin ebenfalls nur begeistert. Der vom Hand-Gefühl beste Druckbleistift, den ich je benutzt habe. Nur das kleine Plastikröhrchen, im Inneren, in das man die Nachfüllminen reingibt, ist etwas mickrig. Mehr wie 2-3 Ersatz-Minen gehen da nicht rein! (Kann man das rausnehmen?)
Trotzdem von der Handhabung äußerst angenehm. Ich werde mir demnächst noch einen passenden KAWECO-Kugelschreiber dazu holen.

Gruß Toishi

Dank dieses Thread hier habe ich jetzt einen Füllfederhalter Kaweco Alu, das kommt einem taktischen Füller nahe, einfach wunderbar massiv das Teil! Und es schreibt sich samitg damit, die Examensklausuren können kommen!

Hallo,

anbei zum Vergleich einige andere Kawecos aus Aluminium.

Von oben nach unten:
Kaweco AL Sport Füllfederhalter anthrazit/grau (Bezeichnung variiert)
Kaweco AL Sport Füllfederhalter schwarz
Kaweco Fallminenstift mit breiter Graphitmine und Spitzer im Druckknopf

kawalusport25202.jpg

Die Reisefüller sind sehr kompakt und outdoorgeeignet, aber weil ich in Feld und Wald keine Ersatzpatronen mitnehmen mag (man kann ja auch übertreiben;)), ist mir der Fallminenstift dann meistens lieber. Der schreibt immer :D

Viele Grüße
Winston

Zurück