Keiko

heiko häß

Mitglied
Hier nochmal ein Nordi bei dem ich gerade am überlegen bin ob es an meinem eigenen Gürtel hängen darf.
Das Messer hat eine Gesamtlänge von 235mm , Klingenlänge 110mm.
Die Klinge ist aus 4mm wildem DSC160.
Der Griff besteht aus Büffelhorn , Rentierhorn , Fiber und Zinn.
Das Messer hat mich beim Verkleben der einzelnen Griffmaterialien ziemlich geärgert , ich denke es hat sich aber gelohnt .
Viele Grüße
Heiko
keiko1vc7.jpg

Jou, - hat sich gelohnt !

Eben dieser Ärger nernt mich auch bei solchen Bastelleien, aber wenns dann fertig ist, ists eben soooo schön.

R.

Heiko,

dies hier ist noch vieeeeeeeeeeeeel schöner als die anderen Zwei!

Tolle Linie, klasse Materialmix und natürlich super verarbeitet.

Wenn ich mal groß bin will ich das auch so können.

Wenn dich das Messer so geärgert hat, würde ich es an deiner Stelle in eine finstere dunkler nordsische Scheide stecken zur Strafe:haemisch:

Viele Grüße

PP

@all
Danke !
@Markus
Bei dem 160er macht meine Kamera keine Probleme.Der ist schön fotogen.
@Painless
Scheide ist in arbeit, b.z.w. ich versuche es:hmpf:

So , die Scheide ist fertig. Hätte besser werden können aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
keikoscheideca1.jpg

Klasse Teil. Wie hast Du die Griffbeschichtung so toll hinbekommen.
Ich hänge gerade an einem Ebeholzgriff und möchte auch so eine Oberfläche wie Du sie hinbekommen hast. Gruß Dietmar

Schön.
Ich würds aber ned Keiko sonder Heiko nennen
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Teil. Wie hast Du die Griffbeschichtung so toll hinbekommen.
Ich hänge gerade an einem Ebeholzgriff und möchte auch so eine Oberfläche wie Du sie hinbekommen hast.

Die Oberfläche ist nur mit einer weichen Tuchscheibe und Polierwachs für Kunststoff poliert. Funktioniert auch bei Ebenholz. Allerdings hält da der Glanz nicht so lange. Beim Ebenholz wäre CCL-Öl besser.
Gruß Heiko

Danke Heiko, dann muß ich wohl endlich mal ran. hab mich bis jetzt immer vor den Kosten gedrückt. Gruß Dietmar

Zurück