Kellerfund einer alten Klinge

Keek

Mitglied
Messages
3
Hallo Leute.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet....
Vor einiger Zeit hab ich eine alte Klinge gefunden. Nun würde ich gerne wissen was das für eine ist...... Vllt hat hier ja irgendjemand ne Ahnung. Album | Share-your-photo.com
 
Interessant.. Danke.
Jetzt wäre es natürlich klasse zu wissen, ob es tatsächlich ein "Original" ist? Oder doch eines dieser Bajonette? ...ausserdem wäre es schön eine Altersschätzung zu haben.... Das ist aber nicht so leicht nehme ich an?
 
Nein, ein Bajonett ist das von dir gezeigte Teil nicht, da keine typischen Verbindungelemente zu einer Feuerlangwaffe vorhanden sind.
Es ist ein Blankwaffe ähnlich einem kurzen Säbel. Deine weiteren Fragen vermag ich leider nicht zu beantworten.
Gruß! rocco26
 
Für mich ist das ein islamischer Ottoman Yatagan mit arabischer Inschrift.
 
Back