Ken Onion Schützling Tim Galyean!!!

bux

Mitglied
Tim hat anfänglich etwas bei Ken gelernt, was man auch gut erkennen kann. Ich finde zwar er hat schon seinen eigenen Stil und eigene Elemente. Seine Verarbeitung ist top notch!
Das ist übrigens erst sein insgesamt 13. Messer das er gemacht hat und sein erster Folder, den er verkauft hat. Er verwendet hidden stop pins (ähnlich floating stop pins, aber man sieht sie nicht). Die Toleranzen sind unglaublich und der Flipper flutscht nur so. Lock-up ist da, und zwar mächtig! Null Klingenspiel. :hehe:
Was ich besonders gut finde, ist sein Clip. Endlich mal einer, der nicht nur einen Benchmade style clip ranhängt. Der Clip sieht nicht nur gut aus, er ist auch extrem ergonomisch und benutzerfreundlich. Die Querrillen auf dem Clip sind beim Greifen sehr hilfreich!
Also hier ein paar Fotos.....

Anhänge

• offen vorne kiste.jpg
    offen vorne kiste.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 221
  • hand offen hinten.jpg
    hand offen hinten.jpg
    68 KB · Aufrufe: 192
  • geschl. vorne Kiste.jpg
    geschl. vorne Kiste.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 110
  • stop pin.jpg
    stop pin.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 141
noch ein paar weiter Bildchen.....

Anhänge

• hand geschl. hinten.jpg
    hand geschl. hinten.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 115
  • klinge vorne.jpg
    klinge vorne.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 131
  • butt.jpg
    butt.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 102
  • centered.jpg
    centered.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 96
Wow!

Ja nicht schlecht, mein lieber Herr Gesangsverein. :staun:
Sein 13. sagst Du? Na, DER hat seine Zeit nicht verschwendet...
Der K.O.-Style ist unverkennbar. Aber die Sache mit dem Clip hat er sagenhaft hingekriegt. Wo gibt`s denn noch mehr von dem Knaben zu bewundern? Und was nimmt der gute Mann denn für solch ein Messer?

Edit: Jetzt seh` ichs erst. Der hat ja sogar auf Thumbstuds verzichtet. Na der vertraut dem Klingengang...

Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht, nur find ich es schade daß der Mann seinem Lehrmeister so treu ist, daß er dessen Designmerkmale übernimmt, auch wenn es "erst" sein 13. Messer ist.

pick-up schrieb:
ich habe auch schon seit ca 4 monaten eine bestellung bei ihm laufen. der macht klasse designs !!
Mein Reden!
@ pick-up:
Sei doch bitte so nett und poste seine HP o.ä., ich bin heut zu blöd zum googlen... :)

Hi bux

Einen klasse Folder hasste da! :super:
Das Klingenfinish find ich sehr interessant,sieht aus wie gestrahlt und
dann überpoliert.
Der Clip ist echt Super , fügt sich harmonisch in das Desin des Messers
ein.
Kannst du mal ein Bild machen wie sich das Messer so angeklippt in der
Hosentasche macht,sprich wie der Clip wirkt wenn er aus der Tasche schaut?

Holzwurm

keyplus88 schrieb:
Mein Reden!
@ pick-up:
Sei doch bitte so nett und poste seine HP o.ä., ich bin heut zu blöd zum googlen... :)

der hat meines wissens gar keine HP. alles was er verkauft geht so über den tisch .
im usn würden ein paar seiner folder gepostet und dann haben sich so viele leute bei ihm was bestellt das er erst mal für mehr als ein jahr ausgebucht ist.

Seeehr schönes Teil,

der Einfluß des Meisters ist unverkennbar. Aber mit seinen neuen Stilelementen (insbesondere den eigenwilligen Clip) geht' s gut ab ...
13. Messer und erster Folder ? - kaum zu glauben!!!

Bux - meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen, außergewöhnlichen Messer.

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

Holzwurm schrieb:
Kannst du mal ein Bild machen wie sich das Messer so angeklippt in der
Hosentasche macht,sprich wie der Clip wirkt wenn er aus der Tasche schaut?

Holzwurm

Bild nicht von mir, sondern von UWMitch (sorry für die schlechte Qualität). Es steht BAD auf dem Clip, für die die es nicht lesen konnten.
Das Messer von Mitch war der erste Outbreak Proto den Tim gemacht hat. Meins war nur das erste das er "offiziell" verkauft hat.

Sorry, ich weiss nicht wie er diesen Klingenfinish hinkriegt. :hmpf:

Hey Dirk, ich hoffe du bekommst deine Galyean bald!! Ist dir auch schon aufgefallen, dass wir sehr viele gleiche Messer haben......??? :super:

Anhänge

• Clip in Hose.jpg
    Clip in Hose.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 111
  • Clip offen.jpg
    Clip offen.jpg
    63 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Zurück