Kennt jemand DEMA Multischleifbock 6 in1 -Anschaffung Bandschleifer Multischleifer

count_count

Mitglied
Moin moin alle zusammen,

mein Kumpel Martin und ich sind vom Schmiedefieber infiziert... keine Heilungschancen. :teuflisch Wir sind absolute Schmiedeneulinge :confused: und möchten für meine "Garagenwerkstatt" einen erschwinglichen und Guten (ist die Frage ob es das gibt? ) universellen Bandschleifer zulegen. Ein neuer Metabo BS 200 ist uns zu teuer, nun haben wir den DEMA Multischleifbock 6 in1 ins Auge gefasst.

http://www.dema-vertrieb.eu/product_info.php?products_id=15128

500 Watt und sieht ziemlich universal aus .... (eierlegende Wollmilchsau ?)

Nun Die Frage hat jemand so ein Teil und kann evtl. berichten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenn das Gerät nicht, aber was mich stören würde, ist die breite Auflage vom Bandarm. Damit kann Du nicht bis ans Ricasso schleifen...

Meine Meinung...
Bei dem umfangreichem Zubehörpaket haben die sicher irgendwo anders Abstriche gemacht (Verarbeitung, Stabilität...)
Spart lieber noch ein bischen oder schaut mal in der Bucht nach was passendem.

6 Geräte in einem für die Hälfte des Preises von einem vernünftigen Gerät. Da könnte es schwierig werden, gute Qualität zu produzieren.

Ganz konkret: Der Tellerschleifer scheint mir recht klein zu sein. Die Auflagefläche des Bandschleifers ist mit 75 mm wirklich etwas zu breit.
Was man sich anschauen müsste, ist wie stabil die Verbindung der Wechselgeräte gemacht ist (leiert das was aus oder sitzen die Anbaugeräte wackelig?) Ne Drahtbüste kann mann an jeden anderen Schleifbock auch dranmachen. Die flexible Welle... naja, ob man die braucht, weiß ich nicht.

Ich hätte mir das Gerät damals wahrscheinlich gekauft, als ich mal angefangen habe, würde es heute aber wahrscheinlich nur noch in ein oder 2 Funktionen benutzen, weil ich mittlerweile für spezielle Funktionen was anderes geholt hätte.

Thorsten

Ich würde Euch auf jeden Fall raten noch ein wenig zu sparen und dann zumindest einen BS200 kaufen. Wenn möglich sogar die D-Variante wegen der FU-Option. Den hab ich auch und die regelbare Bandgeschwindigkeit möchte ich auf keinen Fall mehr missen (FUs gibt's in der Bucht zu erschwinglichen Preisen, auch für 220 V).
Den Schleifer vom kleinen Messerladen durfte ich auch schon mal in live bewundern und, ja, der ist ein Sahnestück, aber leider auch echt teuer... :mad:

Danke

für die schnellen und vor allem vielen Meinungen,
Also das fazit... noch bissel sparen und erstmal weiter von Hand :glgl:.

Achja im Eifer des Gefechts hab ich nur meinen Kumpel Martin erwähnt...

also ich bin Ralf und komme aus dem schönen Weserbergland .

Zurück