Kennt jemand diese Schmiedemarke?

Bunkertech

Mitglied
Servus!

Ich habe hier gerade ein Messer zwischen den Fingern, von ich gern den Macher wissen würde. Die Schmiedemarke meine ich schonmal gesehen zu haben, kann mich aber nicht erinnern.

Kann mir jemand den Hersteller nennen?

PS: Schmiedemarke ist bei Damasteel ja fast übertrieben...

MfG Martin

Anhänge

• SS852600_Resized.jpg
    SS852600_Resized.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 448
Vielen Dank für die Auskunft!

Edit: Ich glaub ich muß nochmal etwas das Internet durchwühlen, wenn der gute Herr so tollen Damast selbst herstellt, zweifle ich fast an meiner Annahme, das es sich hier um Damasteel handelt.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Sicher?

Könnte es nicht auch jemand Anderes mit den Initialen MS sein. Bei Styrefors schaut das M doch anders aus und das S ist an den Schwung vom M drangesetzt. Ich hab mal ein Bild beigefügt.
blad_07_01.jpg

Wenn es Matthias Styrefors ist, wäre das ja toll. Der macht prima Klingen. Ich würde ihn einfach mal anmailen

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich habe mittlerweile Antwort von Mattias erhalten, die Klinge ist von ihm, 120 Lagen Torsionsdamast aus uhb20c und 15n2o (sagt mir zwar grad nix) Kohlenstoffstahl. Von den Klingen hat er mal 20 Stück für die schwedische Manufaktur Karesoandokniven hergestellt. Somit ist meine Vermutung aus dem Startbeitrag, es handele sich um Damasteel, sehr falsch.

Das Messer selbst hat einen Griff aus Maserbirke und Rentierknochen, aber seht selbst:

MfG Martin

Anhänge

• karesoandokniven1.jpg
    karesoandokniven1.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 139
  • karesoandokniven2.jpg
    karesoandokniven2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 125
Zurück