Kennt jemand hier im Forum Lorenz Optics?

Bernmanu

Mitglied
Die SuFu ergab keinen Treffer.
Der Link zur Seite.
http://www.lorenz-optics.at/fronten...atePath=mainarea_start.html&loadSpecifyHome=1

Auf dieser Seite werden unter anderen LED Taschenlampen angeboten, schaut nach Hochwertigen Lampen aus.
Mich erstaunt folgendes:
Der Preis.
Kein Porto Europaweit.
Und die Offensichtlich sehr gute Qualität der Lampen.
Es gibt auch einige Videos auf YT zu sehen (Suchbegriff "lorenz led" ), leider nicht die selben Modelle wie die zur Zeit Aktuellen auf der Website.

LG
Bernhard

Wodurch schließt Du auf eine sehr gute Qualität der Lampen? Ohne mich näher mit den Lampen zu beschäftigen sehen sie alle nach XY China-Lampen aus, denen das Lorenz Label aufgepappt wurde. In dem Fall bekommt man sie in Fernost deutlich günstiger. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte.

Eric

Wodurch schließt Du auf eine sehr gute Qualität der Lampen?
Ich vertraue mal auf dieser Aussage:

"Das Österreichische Unternehmen Lorenz Optics in Salzburg hat sich auf die Produktion qualitativ hochwertiger optischer Geräte, wie Tauchlampen, Stirnlampen, LED Taschenlampen und Laser Entfernungsmesser ua. spezialisiert"

http://www.lorenz-optics.at/fronten...Path=content.html&contentLabel=Seite_Haendler

Ohne mich näher mit den Lampen zu beschäftigen sehen sie alle nach XY China-Lampen aus

Ist keine Aussage, eher eine Vermutung.

In dem Fall bekommt man sie in Fernost deutlich günstiger.

Stimmt, Fernost, das sind China Funzeln.

LG

Geh doch mal auf Akkus und schau nach der Kapazität oder sonstigen Infos der 26650er.
:argw: sehr viel Info für einen "Hersteller".

So, ich hab die Firma mal kontaktiert, hier ein Auszug aus der Antwort:

"Wir arbeiten mit einer top Produktionsstätte aus Fernost zusammen, welche für uns die Produkte entwickelt und produziert.
In Österreich kümmern wir uns um das Packaging, Produkteinführung und natürlich um den Vertrieb unserer Taschenlampen."

Liebe Grüße,
Stephan

@Stephan
Vielen dank für deine Mühe, so lernt man Lorenz Optics kennen.
Man kann sich ja auf gar nichts mehr verlassen, was auf dieser Website geschrieben steht, alles Marketing Strategie.

Lorenz Optics schreibt:
" Das Österreichische Unternehmen Lorenz Optics in Salzburg hat sich auf die Produktion qualitativ hochwertiger optischer Geräte, wie Tauchlampen, Stirnlampen, LED Taschenlampen und Laser Entfernungsmesser ua. spezialisiert und will das Portfolio in Zukunft durch Zusammenarbeiten mit verschiedenen Spezialisten stetig erweitern."

Das müßte man schon aus dem juristischem Verständnis herauslesen, um herauszufinden, was genau mit diesem Satz gemeint ist.
Für mich irreführend, und natürlich kein Wort von einer Produktionsstätte aus Fernost...tztztz

Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir also einen "Chinakracher" bestellt, war im Angebot- immerhin ist ein Ladegerät und 2 x 18650 dabei.
Werde berichten...

LG

Dann bin ich mal gespannt. Wäre schön, wenn du hier ein paar Zeilen schreiben könntest, wenn du das gute Stück hast.

Liebe Grüße,
Stephan

Dann bin ich mal gespannt. Wäre schön, wenn du hier ein paar Zeilen schreiben könntest, wenn du das gute Stück hast.

Liebe Grüße,
Stephan

Mach ich, bin selbst gespannt.
Da ich schon mehrere Lampen habe, fällt ein Urteil leichter.
Sofern ich die Zeit dazu habe mache ich einige Bilder, von innen und außen :)

LG

Sofern ich die Zeit dazu habe mache ich einige Bilder, von innen und außen :)
Nun ich bin auch gespannt. Vom Design wurde ja auch bei den großen geschaut wie man es macht. Die Surefire UB3T und die M4 waren da ein großes Vorbild. Das die Lampe wirklich OTF 1000 Lumen aus einer XM-L raushaut glaube ich nicht, andere liegen da bei 800-900 Lumen.

Wenn man die Lampe auseinanderbauen kann wäre schon interessant was da als Treiber verbaut ist.... ehrlich gesagt schwant mir da nichts gutes, wenn ich wetten würde wäre es ein Treiber mit 8-10 7135 Linear Reglern und einem PIC/Atmel für die Modes

Zurück