Kennt jemand messerzentrum.de?

HansWursT619

Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte 2 Messer bestellen und bin dabei auf www.messerzentrum.de gestoßen.
Dort ist mir aufgefallen das alle Artikel mit 7 Tagen Lieferzeit angegeben werden. Das kommt mir irgendwie komsich vor.
Google liefert leider keine Erfahrungsberichte, sondern nur 3-4 andere websites die auf den gleichen Betreiber laufen.

Kennt jemand den Laden und hat dort schonmal bestellt?

Gruß
Arne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schoene-messer

Mitglied
AW: Kennt jemand messerzenturm.de?

Servus Arne,

ich kenne zwar das Messerzentrum nicht, die 7 Tage Lieferzeit sind aber glaube ich schnell erklärt.
Er wird, wie übrigens auch sehr viele ander Online-Shop-Betreiber (ich auch:steirer:) die Waren nicht auf Lager haben sondern erst beim Hersteller bzw. Großhändler bestellen, wenn die Bestellung bei ihm eingegangen ist.
Bei mir z. B. ist es so, dass wenn ich eine Bestellung reinbekomme, ich den Artikel sofort bei meinem Händler bestelle. Bis dann die Überweisung meines Kunden auf dem Konto ist, habe ich auch die Ware und kann sofort liefern.
Da es aber bei der Lieferung des Großhändlers mal länger dauern kann, werden eben bei manchen Artikel von Haus aus längere Lieferzeiten angegeben.

Ich hoffe, dass meine Erklärung auch für das Messerzentrum zutrifft:confused:.

Viele Grüße

Erich

WalterH

Mitglied
Ich denke auch, dass es so ist.

Aber Erich, wir wollen mal nicht verschweigen, dass auch der Großhändler ab und an mal nicht liefern kann. Dann werden aus den 7 Tagen schnell mal 21... kommt zwar selten vor, aber auszuschließen ist es nicht.

Ich halte es deshalb so: Wenn ich in einem Online-Shop keine genauen Lieferzeiten sehe, sondern alles innerhalb 7 Tagen (9 Tagen, 10 Werktagen, etc.) lieferbar ist, gehe ich generell vom ungünstigen Fall aus, dass der Großhändler nichts mehr auf Lager hat. Übrigens nicht nur bei Messern, sondern generell. Speziell bei Computerkomponenten habe ich da schon ganz üble Erfahrungen gemacht.

-Walter

BigBen

Mitglied
Habe dort schon einiges bestellt. War immer OK.
Bei der letzten Bestellung war sogar noch ein Gutscheincode dabei mit dem man nochmal 10% bekommt. Probier mal "mz1009". Keine Ahnung ob der noch gültig ist. Ein Versuch is es aber wert...

HansWursT619

Mitglied
Meine Bestellung ist übrigens angekommen.
Sehr gut verpackt mit kleiner Dazugabe.

Die 7Tage Lieferzeit wurden gut eingehalten :)

Hübby60

Mitglied
Hallo

ich habe da zwei Messer bestellt. Die wurden zügig geliefert, ich glaub so 3-4 Tage jeweils. Bei dem ersten Messer gab es als Geschenke eine Messerkette und einen Zehennagelschneider dazu. Bei beiden war immer ein Katalog, ein Gutschein und lecker Gumibärchen dabei. Ich hatte eine Frage zum Altersnachweiß, die wurde mir sogar am Sonntag beantwortet. Da kann man echt nicht meckern. Würde ich jederzeit empfehlen. :super: