Kennt jemand USA Saber?

S

Salzstreuer

Gast
Via SuFu habe ich nichts gefunden und selbst das große Suchorakel fördert meist nur Links zu Auktionen zu Tage. Möglicherweise gebe ich mich mit dieser Frage der Lächerlichkeit preis.

Unter dem Label USA Saber Columbia werden Messer in allen erdenklichen Größen und Formen feilgeboten. Im Usenet wurde einmal berichtet, dass die Teile in Beijing/China herstellt wurden. Mehr Infos fand ich nicht. Ich habe dann mal eines ersteigert, es macht einen "Mittelklasse-Eindruck" und hat durchaus EDC-Qualitäten.

saber1.jpg

Weiß jemand mehr von dieser Marke?

Nachtrag: über die Patent-Nr. fand ich nun den Hersteller - Fujunjie. Möglicherweise ist es für den einen oder anderen interessant, was der über sich schreibt:
Our factory is located in No.1, 8 Yongxing road,Yangdong district, covering an area of more than 10,000 square meters and processing advanced Germany Knife making equipments. (...)
we transform the superior international war industry used combine stainless steel 8 Chromium 13 Molybdenum Vanadium (440C) into civilian used to manufacture out products, which is conformity with the globalization trend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück