Kennt wer dieses Messer bzw das Logo?

Hallo an das Forum, freut mich hier zu sein!
Kann mir irgendwer was dazu sagen? Messer war Flohmarktfund
LG systemlos
Ich denke das ist ein typisches „Serbian Chefs knife“. Eine Form die (wenn ich mich nicht irre) durch den YouTube Channel Almazan Kitchen populär geworden ist. Mit Serbien haben diese Messer aber selten etwas zu tun, sonder hauptsächlich mit China. Es könnte sich um dieses Messer handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Logo mit den Flammen und dem 周光兴 (Zhou Guangxing) findet man zumindest per Bildersuche auf Messern die über "Taobao" verkauft werden. Ist offenbar so eine ähnliche Plattform bzw. App wie AliExpress... Demnach vermutlich Massenware.

Ich denke das ist ein typisches „Serbian Chefs knife“. Eine Form die (wenn ich mich nicht irre) durch den YouTube Channel Almazan Kitchen populär geworden ist. Mit Serbien haben diese Messer aber selten etwas zu tun, sonder hauptsächlich mit China. Es könnte sich um dieses Messer handeln.
Danke
Dieses Logo mit den Flammen und dem 周光兴 (Zhou Guangxing) findet man zumindest per Bildersuche auf Messern die über "Taobao" verkauft werden. Ist offenbar so eine ähnliche Plattform bzw. App wie AliExpress... Demnach vermutlich Massenware.
Cool, das mit der bildsuche hab ich auch probiert allerdings weniger erfolgreich. Dankeschön!
Das bedeutet in meinem Fall dann wohl, dass das messer vermutlich aus Carbonstahl ist, rosten kann und gleichermaßen für Küche als auch Camping/Grill/Feuerstelle (mit entsprechendem beidseitigem Qualitätsabschlag) verwendet werden kann, robust ist und dabei für Präzisionsschnitte ungeeignet ist. Würdet ihr dem zustimmen?

Zurück