Keramikmesser bei Aldi Süd ab Montag 21.04.08

Die Salatschleuder sieht gut aus,
hat aber auch nichts mit Messern zu tun => duck und wech
 
hi akoef,

hier meine rein subjektive Meinung - ohne Anspruch auf wissenschafftliche Vollkommenheit: Mir ist Keramik zu empfindlich! Wo [Stahl-] Messer mal ne Scharte in der Schneide haben, die man wieder rausschleifen kann, sind Keramikmesser oft schon abgebrochen.

Mir ist das vor einigen Jahren mit nem Messer passiert, als ich es im Halbschlaf aus der Spülmaschine entnehmen wollte: ganz leicht seitlich an die Keramikklinge gekommen und ich hatte nur noch den Griff in der Hand...

Ich persönlich würde mit kein Messer mehr kaufen, bei dem ich Angst davor haben müßte, dass es nach einem Sturz auf den Boden unwiederbringlich zerstört ist!

Da sind dann schon 10 Euro rausgeschmissenes Geld! Getreu dem Motto - wer billig kauft, kauft zweimal...

Gruß, Werner
 
ich hab´s vor einiger Zeit bei Aldi Nord gekauft, weil ich schon immer mal ein Kramik-Messer haben wollte. Ich war anfangs auch recht angetan davon. Das hielt sich aber nicht lange, denn die anfängliche Schärfe, die jedoch nicht so gut war als hätte ich mir ein Stahl-Messer selbst geschärft, war schnell dahin. Jetzt vegetiert es irgendwo in der Schublade rum und wird nur dann nochmal hervorgeholt, wenn ein Gast ganz erstaunt über ne weiße Klinge ist oder ich keine Lust habe, das Messer nach dem Gebrauch gleich abzuwaschen, sondern es in den Geschirrspüler geben will.

Thorsten
 
Ein Freund von mir hat sich das Messer gekauft und ich hatte es vor kurzem in der Hand. Die Schärfe ist nicht besonders toll, kein Vergleich zu einem guten Stahlmesser.
Für den Preis mag es aber eine Alternative sein.
 
Zurück