aik juramentado
Mitglied
Neulich konnte ich in einem Laden ein Outkast von Kershaw befingern.
(Sowas hat Seltenheitswert, wenn man bedenkt, dass man das Meiste unbefingert im Internet bestellt, weil es in Geschäften nichts Vernünftiges gibt.)
Ich war ziemlich schnell entgeistert...
Weil es draußen kalt und drinnen sehr warm ist, waren meine Hände dementsprechend schwitzig.
Das Griffdesign von der Form her liegt gut in der Hand, aber das Material taugt nichts.
Santoprene heißt es.
Scheint etwas anderes zu sein wie das übliche Kraton???
Bisher war ich sonst Fan von diesem "Gummizeugs", auch wegen der Dämpfung.
Das Outkast flüchtete regelrecht aus der Hand.
Das I-Tüpfelchen sind noch ein paar sinnlose Riffelungen gewesen...
Halbwegs erkennbar auf der Seite:
http://www.kershawknives.com/large.htm
Die Riffelungen im Daumenbereich sind sinnvoll, aber die Riffelungen von Zeigefinger bis zum Kleinen Finger bieten perfekte "Rutschfurchen", durch die man durch festes Drücken das Messer perfekt aus der eigenen Hand drückt.
Ganz vorsichtig gab ich es demVerkäufer zurück, voller Angst, dass es mir noch runter fällt.
PS: Direkten Link konnte ich nicht setzen... bitte auf Outdoor Tools klicken
(Sowas hat Seltenheitswert, wenn man bedenkt, dass man das Meiste unbefingert im Internet bestellt, weil es in Geschäften nichts Vernünftiges gibt.)
Ich war ziemlich schnell entgeistert...
Weil es draußen kalt und drinnen sehr warm ist, waren meine Hände dementsprechend schwitzig.
Das Griffdesign von der Form her liegt gut in der Hand, aber das Material taugt nichts.
Santoprene heißt es.
Scheint etwas anderes zu sein wie das übliche Kraton???
Bisher war ich sonst Fan von diesem "Gummizeugs", auch wegen der Dämpfung.
Das Outkast flüchtete regelrecht aus der Hand.
Das I-Tüpfelchen sind noch ein paar sinnlose Riffelungen gewesen...
Halbwegs erkennbar auf der Seite:
http://www.kershawknives.com/large.htm
Die Riffelungen im Daumenbereich sind sinnvoll, aber die Riffelungen von Zeigefinger bis zum Kleinen Finger bieten perfekte "Rutschfurchen", durch die man durch festes Drücken das Messer perfekt aus der eigenen Hand drückt.
Ganz vorsichtig gab ich es demVerkäufer zurück, voller Angst, dass es mir noch runter fällt.

PS: Direkten Link konnte ich nicht setzen... bitte auf Outdoor Tools klicken