Kettensäge mit Hirschhorn

Chris Deminie

Mitglied
Hab es endlich geschafft an die Kettensägenklinge einen Griff zu montieren die Klinge hab ich schon vor einem Jahr geschmiedet!

2688459.jpg

2688460.jpg

2688461.jpg

2688462.jpg

2688463.jpg

Die maximale Klingenstärke beträgt 9,5mm
Viel Spaß beim anschauen.Bin auf Eure Komentare gespannt.
Gruß Chris

Hirschhorn mal anders. Aber mit 9,5mm eindeutig zu dick für die Jagd.Es sei denn, man verwendet das Messer als eine Art Hirschfänger. Aber ich glaube, daß das Messer auch nicht dafür gemacht und gedacht worden ist. Material..... Klinge wie Griff .....einfach nur perfekt!Längenmaße für Griff und Klinge wäre noch gut.

Dizzy

Hallo Chris,

der Griff und die Scheide sieht gut aus und der Kettensägendamast kommt wirklich toll raus!

Womit ätzt Du den eigentlich um den Kontrast so stark hervorzuheben ?

9,5mm empfinde ich auch als zu "wuchtig", aber so besteht es sicher jeden "Quäl-Test". ;):super:

Liebe Grüße

Nandger

Hallo Chris
Das ist ja ein richtig "Fettes Teil". Die fast 10mm Klingenstärke fallen auf den Bildern nicht unbedingt auf. Sieht also alles sehr harmonisch aus. Bei der Lederscheide hast du eine Fleissarbeit abgeliefert. Die hättest du ruhig mit ein paar weniger Stichen nähen können. Also etwas breiterer Lochabstand. Alles andere scheint mir perfekt!

Gruß Ulli

Servus Chris,

sehr schöner Damast. Die Abmaße wären mir allerdings zu übersimensioniert.
Auf dem Bild, auf dem Messerrücken gezeigt wird, erscheint mir die Klinge verzogen?! Optische Täuschung oder Realität?

Schöne, schlichte Scheide - gefällt.

Grüße aus IN

Rainer

Hallo Chris
Manomann, wat net Wuchtbrumme!
Durch den gebogenen HH-Griff sieht es nur so aus , als würde die Klinge auch einen Bogen machen. Optische Täuschung!

Der Griff, der Abschluß und die Klinge....affengeil!
a020.gif

Schönes Teil, besonders gefällt mir das Leopardenmuster der Klinge!
Insgesamt ein harmonisches Messer, fast 10 mm sind mir aber auch bissel zu dick.

Zurück