Kettensägenjäger und Rosenholz, die 2.

Manni

Mitglied
Hallo,
wenn einem selber kein gutes Design gelingen will, läßt man sich eben von denen inspirieren, die das draufhaben. Das ColdSteel-Messer mochte ich immer sehr gerne, nur der Gummigriff, so praktisch er auch sein mag, störte mich doch sehr. Mein Neues sollte das ausbügeln und das ist rausgekommen: Klinge aus Kettensägenkette, 120 mm lang, 27 mm breit, Griff ist Rosenholz, Handschutz ist Messing. Vom Aussehen würd ich sagen, eine leichte Verbesserung, ob die Klinge so gut ist wie das Vorbild, wird die Zeit zeigen....
Schönen Gruß
Manni

Anhänge

• SAM_1319.jpg
    SAM_1319.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 187
  • SAM_1321.jpg
    SAM_1321.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 172
  • SAM_1322.jpg
    SAM_1322.jpg
    71 KB · Aufrufe: 139
  • SAM_1323.jpg
    SAM_1323.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 110
  • SAM_1325.jpg
    SAM_1325.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 104
Servus Manni
Wirst immer besser. :super: Mit dem Teil wirst auf der Jagd bestimmt viel Freude haben.
Gruß Sepp

Hallo ihr zwei!
ich danke für das Lob aus berufenem Munde. Chris, kannst du mir was über den Stahl, bzw. Stahl-Kombi sagen, die da zum Einsatz kommt? Was ich so bisher an Klingen fabriziert hab, ist eine derart zäh-harte Mixture, die eigentlich das beste verspricht.
Schönen Gruß
Manni

Sauber!!!!!! Wer kann, der kann, sag ich da nur. Jetzt hast du den Bogen raus. Beim Schieden und beim bauen.
Neidlose Anerkennung!!!

Gruß Ulli

Hallo Ulli,
danke dir für das Lob. Aber wenn du wüstest, was ich alles wegschmeissen musste.....:irre:
Schönen Gruß
Manni

Hallo Manni,über die Stahlkombi weiß ich leider nichts genaues.Hier im Forum ist vielleicht jemand der bei Stihl arbeitet und kann Dir dann weiterhelfen?
Gruß Chris

Zurück