"Kettensägenstachel" [aus MM 3/07]

Chris Deminie

Mitglied
Doch es interresiert mich vorallem wie Ihr mein Messerchen Nr. 35 findet? Ich nenne es Kettensägenstachel :hehe:
Gruß Chris :staun:

AW: Mm 3/2007

Hallo Merrimarauder !
Das Aussehen täuscht,die Meisten die einen solchen Kettensägenstachel schon mal in der Hand hatten waren überrascht wie gut die Messer in der Hand liegen .
Gruß Chris :cool:

Hallo alex77
muß mir wohl eine Digitalcamera kaufen ! Denn Bilder find ich auch echt toll.Denke nächste Woche hol ich mir so ein Teil.Dann gibts demnächst Bilder von meinen Kettensägenmessern im MesserForum.
Gruß Chris :hehe:

Stachel ist gut, das schneidet dir doch die Hand auf wenn du es benutzen willst, oder wie hast du die Zähne am Griffstück entschärft???
Ansonsten ist das schon OK mach die immer als Werbegeschenk für ne Mittelalterkneipe, auch wenns zeitlich nicht ganz passt.

Tschau Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten
Das Messerchen liegt griffig in der Hand.Die Zähne sind dort wo sie stöhren entschärft :hehe: und wer arbeitet schon mit seinem Messer stundenlang:haemisch:
Gruß Chris :lach:

Hi,

ich habe so ein Messer von dir seit sechs oder sieben Jahren, allerdings eine Nummer größer. Hier im DMG-Forum habe ich es schonmal zusammen mit einem Kettensägenbowie gezeigt.

Das Messer liegt zwar nur in der Vitrine, aber ab und an hab ich´s schon in die Hand genommen. Es liegt satt in der Hand und drückt und pikst nur bei wirklich festem Zudrücken. Eines ist der Griff: rutschfest. :D
Und ein netter Blickfang zwischen den ganzen Brüdern und Schwestern ist es! ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Waldjäger
Jetzt weiss ich ungefär wann ich die ersten geschmiedet hab.:super:
Hast Du das Bowie schon mal benutzt ? :hehe:
Gruss Chris :cool:

Hi,
Hi Waldjäger
Jetzt weiss ich ungefär wann ich die ersten geschmiedet hab.:super:
wann du´s gemacht hast, weiß ich natürlich nicht. Gekauft hab ich´s 2000 oder 2001 in Lindenstruth.

Hast Du das Bowie schon mal benutzt ? :hehe: Gruss Chris :cool:
Nee, ist ein reiner Vitrinenhüter. Das aber zuverlässig und ohne Probleme! :D ;)

Gruß

PS: Ich hab damals in deine Kladde geschrieben, weil du wissen wolltest, wer alles ein Messer von dir hat. Kannst ja mal gucken...;)

Hallo Chris,
Gefällt mir sehr gut dein Kettensägestachel:super:
Muß ich auch mal Probieren!

Zurzeit Probiere ich den Kettensägedamast in Torsionstechnik!
Das Ergibt ein sehr Lebhaftes Muster:D

MfG.

attachment.php

Hallo Hatl72
Das mit der Torsionstechnik hab ich mir auch schon überlegt :ahaa:
aber das kann noch dauern :rolleyes:
Gruss Chris :hehe:

Als Kladde bezeichnet man bei uns dickere Hefte im A6- oder A5-Format, gebunden mit hartem Einband. Im Prinzip Notiz- oder Skizzenhefte mit meist karierten oder linierten Seiten.
Bin mir ziemlich sicher, das Bowie 2000 gekauft zu haben. Du hast mich damals gebeten, meine Daten in dein Heft zu schreiben.

Gefunden? :D

Gruß

Hallo Waldjäger !
Hab mein Büchlein durchsucht,sind zwei Eintragungen dinn Bowie und Kettensägenstachel.Also gibt es zwei na ja muss mir mal angewöhnen ein Datum mit hinzuschreiben. :mad:
Gruss Chris :hehe:

Zurück