Das Teil kam heute an.
Klinge: 4mm BG42, 85mm lang, Bronzebuchsen, satiniert, Rücken Fileworks/poliert
Titanliner 2mm (Kevin was misst Du?)
Offener Rahmen, Liner mit Sonnenschliff
Liner sind heatblued oder anodisiert, Kevin?
Titanbacken, Mammut Elfenbein Schalen.
Janu was soll man viel sagen. Das Ding ist
Es liegt gut in der Hand, das Finish ist perfekt, der Schliff ist perfekt, das Design sticht heraus. Durch das Mammut mag es ein wenig verspielt aussehen, aber das Messer ist auf Stabilitaet gebaut. Da wackelt nix
, der Liner sitzt richtig, schon beim Anfassen hat man das Gefühl, da was solides in der Hand zu haben. Es ist halt leider nicht selbstverständlich, dass das bei einem teueren Messer immer so ist, darum erwähn ichs hier.
Zur Abwicklung. Da ich auch anderes erlebe, ist Messerkaufen bei Kevin eine Wohltat. Die Kommunikation stimmt einfach. Das Quatschen am Telefon und das Beantworten von mails kostet einfach Arbeitszeit. Aber ich habe den Eindruck, Kevin weiss genau, wie das funktioneiren sollte. Er will mein bestes, nämlich mein Geld, dafuer möchte ich auch jemanden auf der anderen Seite haben, der mal ne Antwort schreibt. Das kenne ich von manch anderem Messermacher auch ganz anders.
Wenn ich ueberhaupt etwas kritisches anzumerken habe, dann am Preis. 550EUR Einstieg und so wie oben 750EUR - da liegt man schon deutlich ueber vielen "boah, das ist ein Dingensbummens" Messern. Den "boah das ist ein Wilkins" Effekt, gibts halt bisher nicht. Wer also aktuell was fuers Image braucht, darf woanders zuschlagen. Die anderen wirds freuen, dann kann Kevin schneller liefern
Fazit: Kein Schnäppchen aber definitiv eine Kaufempfehlung. Wegen der Qualiatet und dem ganzen anderen drumrum.
Gruesse
Pitter
Klinge: 4mm BG42, 85mm lang, Bronzebuchsen, satiniert, Rücken Fileworks/poliert
Titanliner 2mm (Kevin was misst Du?)
Offener Rahmen, Liner mit Sonnenschliff
Liner sind heatblued oder anodisiert, Kevin?
Titanbacken, Mammut Elfenbein Schalen.
Janu was soll man viel sagen. Das Ding ist

Zur Abwicklung. Da ich auch anderes erlebe, ist Messerkaufen bei Kevin eine Wohltat. Die Kommunikation stimmt einfach. Das Quatschen am Telefon und das Beantworten von mails kostet einfach Arbeitszeit. Aber ich habe den Eindruck, Kevin weiss genau, wie das funktioneiren sollte. Er will mein bestes, nämlich mein Geld, dafuer möchte ich auch jemanden auf der anderen Seite haben, der mal ne Antwort schreibt. Das kenne ich von manch anderem Messermacher auch ganz anders.
Wenn ich ueberhaupt etwas kritisches anzumerken habe, dann am Preis. 550EUR Einstieg und so wie oben 750EUR - da liegt man schon deutlich ueber vielen "boah, das ist ein Dingensbummens" Messern. Den "boah das ist ein Wilkins" Effekt, gibts halt bisher nicht. Wer also aktuell was fuers Image braucht, darf woanders zuschlagen. Die anderen wirds freuen, dann kann Kevin schneller liefern
Fazit: Kein Schnäppchen aber definitiv eine Kaufempfehlung. Wegen der Qualiatet und dem ganzen anderen drumrum.
Gruesse
Pitter