Kevin Wilkins laminiertes Tanto aus 1998!

neo

Mitglied
Kevin Wilkins laminiertes Tanto aus 1998!

Neulich habe ich von Kevin Wilkins ein laminiertes Tanto aus 1998 zu einem sehr günstigen Preis erstanden und wollte nun etwas darüber schreiben, da ich sehr begeistert davon bin!!

Das Messer ist in etwa wie das unter:
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=7252

abgebildete laminierte Tanto, nur dass es einen Griff aus schwarzem Micarta hat (gefällt mir besser als oben!).
Die Abmessungen dürften auch gleich sein.

Das Messer ist sauscharf und liegt sehr gut in der Hand. Der Griff ist entsprechend groß und füllt meine Hand gut aus. Es ist gut ausbalanciert, obwohl auf der Beschreibung extra vermerkt ist, dass es kein Wurfmesser ist! Ich konnte dieser tage der Versuchung nicht widerstehe und es dann trotzdem einmal zu werfen und es flog fantastisch! (Sorry Kevin!)

Das Messer hat eine ordentliche Klingenstärke mit der sich sogar hebeln lässt. Dies habe ich derer tage an einem Birkenholzstamm ausprobiert, in welchen ich eine Vertiefung geschnitzt habe. Mit der Spitze habe ich etliche Holzstücke herausgehebelt ohne dass es spuren hinterlassen hat!!

Die Spitze verjüngt sich einseitig im vorderen Bereich auf der linken Seite, was das Arbeiten mit der Spitze, vor allem das Stechen wesentlich angenehmer macht!!

Zu dem Messer hat mir Kevin noch eine passende sehr schöne Lederscheide gemacht!

Alles in allem Spitze! Danke Kevin !

Fazit: Kevin Wilkins macht Spitzenmesser! Bei ihm kann man gut kaufen!

Würd mir gerne noch für kleines Geld nen Folder von Kevin kaufen... na ja, demnächst mal sehen ...

Gruß neo

Zurück