khukri-messer aus nepal

khukri-messer-f

Mitglied
hallo leutz,
habe viele fragen zum khukri messer aus nepal. wollte mich mal informieren was so ein original kostet. habe eins aus dem jahre 1914. könnt ihr mir weiterhelfen. mir wurde mal gesagt dass so ein messer weit über 50.000€ kostet. könnte dies stimmen. bitte antwortet mir da ich niergendswo informationen finden kann :D
mfg messerfan

wenns ken besonderes ist, bist du mit 50 € besser beraten.guck mal bei modi in die fundgrube. ansonsten hmalayan imports

hehe

hi leute.
weiss dass es die für ca 30 oder mehr € gibt. ich rede hier aber von einem richtigen original aus denm jahre 1914.hmm.weiss echt nicht.
mfg

die sind auch original, wenn das messer keinen besonderen hist. wert hat, ist es aber keinen cent mehr wert, denke ich.

achso

kannst du mir sagen wo ich sowas nachgucken oder nachfragen kann. wäre echt super. dann könnte ich mal sehn was das ding echt wert ist.
:super: mfg

wie immer wären Bilder ganz nett, damit wir wissen, worüber wir reden. :)

Stay rude
braces

Das einzige was aus meiner Sicht den Kukri zu was besonderem machen könnte wären entweder die Materialien oder die Stempelung mit einem britischen Breitpfeil.

seng1 schrieb:
... oder die Stempelung mit einem britischen Breitpfeil.

wobei das, zumindest bei den neuzeitlichen, nicht gemacht wird, da die kukris der gurkhas kein offizieller "ausgabeartikel" (issue item) sind, sondern nur von der armee für die rekruten beschafft werden.

früher, sprich wkII und vorher, mag das aber anders gewesen sein.

aha

hallo,
auf dem messer steht 1914-34
davor noch ein C 0 1(römisch) pfeil nach oben und 6. Über dem herstellungsjahr steht auch eine römisch 2.
das messer wurde von den engländern mitgenommen. das messer ist eins von 4 mitgenommenen.
könnt ihr mir weiterhelfen??
mfg

Zurück