KHUKURI TEST VIDEO NR. 1

TheKhukuriShop

Mitglied
Namaste

vor ein paar Tagen habe ich mit unserem Proto aus diesem Thread:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=75892&highlight=khukuri
ja schon ein paar Übungen hinter mir, nun gibts davon auch noch einen kleinen netten Film:glgl:.
Das Holz, ihr werdet es selber hören und sehen, war komplett durchgetrocknet und gehört zu den härtesten Nepals. Selbst hier ist es eines der unbeliebtesten, denn das Holz ist ist neben seiner extremen Härte auch noch total in sich verdreht. Und das Khuk ist durchgegangen wie Butter.

Dann viel Spass beim anschauen:D

hier der Link: http://www.khukuri.net/de/filme/holz-hacken

viele Grüße aus dem Himalaya

Arne

Und das Khuk ist durchgegangen wie Butter.

Arne,das ist kein guter Vergleich,wenn die Butter schon leicht durch geht:glgl::haemisch:

Wenn Andy das mit dem Damast nicht hin bekommt,dann las ihn damit ein paar Festmeter klein machen.

Gruß Maik

Weisste Arne,

seit ich in meiner Jugend in Hamburg mal son Touristenkhukuri erstanden habe und Sandokan noch nen Nummer war, habe ich ja schon immer sone Liebe zu dieser Art Messer.
Das Teil, was ihr da jetzt gebastelt habt, das schlägt für mich aber einfach alles, was mir da bisher gefallen hat.
Einfach ein klasse Messer :super::super::super:.

Was das zerlegte Holz angeht, wenns doch so hart und verdreht ist - wäre es dann nicht ein gutes Griffmaterial ?

Viel Spass und Freude weiterhin mit deinem Prototeil.

R.

DerFilm - Blick in die Schmiede - unter dem selben Link geht beim Anschauen genauso "in die Arme" wie der über das Holzhacken. Erstaunlich wie wenig Amboss es braucht um solche Schmuckstücke herzustellen. ;)

Wenn Andy das mit dem Damast nicht hin bekommt,dann las ihn damit ein paar Festmeter klein machen.

Gruß Maik

Ach Maik, was soll das denn jetzt heißen...traust du uns das nicht zu:hehe:

das wird schon.....
Arne, schönes Ding das... ich werd trotzdem nicht dein Feuerholz machen.....

Ach ja, schön zu sehen, dass unsere Esse immernoch gut funzt......

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arne, jetzt weiß ich auch wie man in Nepal Holzhackschnitzel macht.:super::D
Der Holzklotz geht bestimmt gut für Griffe.
Gruß Egbert

Zurück