KIEN

Mitglied
Hallo, hier ein Messer das schon durch die Kälte ging. Das KIEN hat eine geschmiedete K990 Klinge mit Ebenholzmikarta Schalen und Neusilberpins. Die Gesamtlänge ist 240mm und die Schneidenlänge 120mm.
Mehr Bilder von dem und mehr auf meinen flickr Seiten...
Schöner Gruß aus Wien vom Michael Blank

4325044769_d1e138b13d.jpg

NICE! :super:

Vor allem der interessante geformte Griff und der Kontrast zur rustikalen Schmiedehaut gefallen mir sehr gut!

Danke für's Zeigen!

Steffen

Hallo Michael
Die verwendeten Materialien und die perfekte Ausführung begeistern mich. Der ergonomische Griff ist einfach nur klasse!!!
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Nieten in der Scheide! Die hätte es doch eigentlich nicht gebraucht.

Gruß Ulli

Ja danke fürs feedback, Steffen und Ulli. Interessant für mich, daß man dem KIEN die gute Handlage schon ansieht. Ja und mit den Nieten hats folgende Bewantnis: Manchmal überkommt einen so ein diffuses Gefühl der Unsicherheit (speziell wenn man als selbstständig Freischaffender lebt) und dann möcht man irgendwo etwas konkret sicherer machen...und in diesem Fall war ich grad am Scheidennähen und da hat sich das mit den französischen Messingnieten grad so angeboten, als Beitrag zu etwas mehr Sicherheit auf der Welt...
Schöner Gruß vom Michael Blank

Zurück