Kill Bill

Seckbacher

Mitglied
Hallo, im Film "Kill Bill Vol.1" zieht Uma Thurman mit einem Samurai-Schwert durch die Lande und "zerschneidet" damit andere Schwerter. Wie möglich ist das? Welche Art von Messern/Schwertern wäre dazu am besten zu verwenden? Ich nehme an, obwohl ich mich mit der Materie nicht auskenne, dass Samurai-Schwerter teilweise noch immer nach der "alten" traditionellen Art geschmidet werden? Haben moderne Stähle Vorteile gegenüber den "alten"?

MfG Seckbacher!

aeh, also mal im ernst ... das ist ein film.

im film "kill bill" spiesst uma thurman auch einen japaner - mag er auch noch so klein sein - mitten durch den wanst auf sund hebt ihn ueber den kopf. nicht mit schwung und mit einer (!) hand. ich wuerde sowas auch gerne koennen, ist das moeglich? (leider hab ich dafuer noch keinen sparringspartner gefunden)

so, zurueck zum thema: es ist sicher moeglich, das kommt ganz auf die waermebehandlung der schwerter an ... zu hart gehaertet heisst ja auch zu sproede ... dann waere das kein scherter zerschneiden sondern zerbrechen und dafuer brauchst du bloss ne eisenstange oder nen guten knueppel.

und zu modernen verarbeitungstechniken: den alt gegen neu thread hast du aber schonmal gelesen? wo war der denn noch ... ?

ach hier: http://messerforum.net/forum/showthread.php?threadid=15790&highlight=schwert+neu

... also nichts fuer ungut ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück