Kit Carson Cross Lock

pick-up

Mitglied
ich muß ja immer etwas besonderes haben , so war ich lange hinter einem besonderem kit carson messer her.
nun hab eich endlich eines gefunden. ein kit carson cross lock.

das messer hat auf jeder seite 4 perlmut einlagen die supersauber eingepasst sind . die gravur ist von Billy bates.
die klingen sind unteschiedlich und beide aus damast. ich weiß noch nicht von wem der damast ist , kriege ich aber noch raus :)
beide klingen laufen seidenweich . ich habe selten ein messer in händen gehabt , was so klasse verarbeitet ist und einen so klasse klingengang hat.
die öffnungspins sind im geschlossenem zustand genauso hoch wie der griff, so das sie nicht überstehen und nirgends hängen bleiben können.
man kann die klingen aber super einfach öffnen , das die klingen seidenweich laufen .
die klingen sind knapp über 8 cm lang
gesamtlänge ist 20,5 cm
dicke des messers ist 11mm

die bilder sind vom badllama ( aus dem ckg forum ) gemacht

Anhänge

• Pl14a.jpg
    Pl14a.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 218
  • Pl14b.jpg
    Pl14b.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 168
  • Pl14c.jpg
    Pl14c.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 291
  • Pl14d.jpg
    Pl14d.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 213
  • Pl14e.jpg
    Pl14e.jpg
    66 KB · Aufrufe: 221
  • Pl14n.jpg
    Pl14n.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 153
... au ja ... :super:

sehr ausgefallen ... sehr eigen ... sehr schön ... und sicher sehr günstig ... :glgl:

Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der auf Gravierungen steht aber das Stück ist wirklich Klasse :super:

Eingelassen in den Schaft einer passenden Flinte...:steirer:

Ciao Sven

nachgefragt habe ich mittlerweile auch: der damast ist Devon Thomas ladder pattern .
auf dewr einen klinge ist eine 008 eingraviert , kit meinte , es sei das achte cross lock was er gebaut hat .

Wieso glaubst Du liegt es auf grünem Filz? :glgl: Ich würd mich das auf gar keinen anderen Untergrund legen trauen. :eek:

Wirklich ein schönes Stück, Glückwunsch!

Grüße

Clemens

ich habe es in der hosentasche als edc und habe echt freude daran.

Dirk,

das ist ein extrem schönes Messer. Ich freue mich für dich und das Messer, dass es mit raus darf.

Thorsten

He mein Freund,

was fürn absolut tolles Messer du da mal wieder ergattert hast.

Bring das bitte zum Treffen bei Uli mit!!!!!!!

Sven-Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück