Jenni
Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo zusammen,
auf der IWA werde ich das neue DV-2 vorstellen.
Das ist wieder ein Kizlyar, das wie das Sterkh X12MF, das KO-2 Special, Phoenix Combat....., speziell für unseren Vertrieb hergestellt wird.
Aber nun zum DV-2 Leather,
Unser neues DV hat eine Klinge aus russischen U8 Kohlenstoffstahl.
Die Klinge des DV hat an der Schneide einen Härtegrad von 58- 59, auf dem Klingenrücken eine Härte von ca.50 Rockwell, im Erl von 45 Rockwell und der Glasbrecher wiederum hat eine Rockwellhärte von ca 55- 59 Rockwell.
Die Flachschliff -Klinge dieses Messers ist 7 mm stark mit einer ausgeprägten, beidseitigen Hohlkehle, um so dieses starke Messer etwas leichter zu machen. Ich denke, ich muss da auch nicht so viele Worte drum machen, das Bild und die Angaben sprechen ja für sich selbst
,
Gesamtlänge : 37 cm
Klingenlänge: 23,5 cm
Klingenstärke: 7 cm
Griffmaterial: Leder
Stahl: U8 A Kohlenstoffstahl
Scheide : Leder
..hier noch einmal die Zusammensetzung des U8a
Hier die Zusammensetzung des U8a:
C 0.76-0.83
Si 0.17-0.33
Mn 0.17-0.28
Ni 0.2
P 0,025
Cr 0,2
Cu 0.2
und natürlich auch noch das Bild
Grüße Jenni
auf der IWA werde ich das neue DV-2 vorstellen.
Das ist wieder ein Kizlyar, das wie das Sterkh X12MF, das KO-2 Special, Phoenix Combat....., speziell für unseren Vertrieb hergestellt wird.
Aber nun zum DV-2 Leather,
Unser neues DV hat eine Klinge aus russischen U8 Kohlenstoffstahl.
Die Klinge des DV hat an der Schneide einen Härtegrad von 58- 59, auf dem Klingenrücken eine Härte von ca.50 Rockwell, im Erl von 45 Rockwell und der Glasbrecher wiederum hat eine Rockwellhärte von ca 55- 59 Rockwell.
Die Flachschliff -Klinge dieses Messers ist 7 mm stark mit einer ausgeprägten, beidseitigen Hohlkehle, um so dieses starke Messer etwas leichter zu machen. Ich denke, ich muss da auch nicht so viele Worte drum machen, das Bild und die Angaben sprechen ja für sich selbst
Gesamtlänge : 37 cm
Klingenlänge: 23,5 cm
Klingenstärke: 7 cm
Griffmaterial: Leder
Stahl: U8 A Kohlenstoffstahl
Scheide : Leder
..hier noch einmal die Zusammensetzung des U8a
Hier die Zusammensetzung des U8a:
C 0.76-0.83
Si 0.17-0.33
Mn 0.17-0.28
Ni 0.2