KKK oder Karins kleines Keltenmesser

gmo

Mitglied
Beiträge
565
Hallo,

vor zwei Wochen hat mich mein Freund Karin aka Dieter aus dem Forum besucht. Vormittags haben wir unsere Messer betrachtet und nachmittags haben wir ein wenig geschmiedet. Nachdem Dieter mir etwas zugeschaut hatte, ging er dann selbst ans Werk. Aus einem Stück Spiralfeder (Pkw) schmiedete er sein erstes Messer. Für ihn war es das erste Mal, dass er den heißen Stahl bearbeitet durfte. Dafür ging es aber recht gut. Ich musste nur ganz wenig helfen. Wir hatten uns entschieden, ein Ganzstahlmesser im Keltenlook zu schmieden. Da Dieter am selben Tag noch die fast 500 km nach Hause fahren musste, konnten wir das Messer nicht fertig machen. Das habe ich jetzt geschafft. Und ich denke, das Ergebnis unserer Arbeit kann sich sehen lassen.
Die Maße: Gesamtlänge 17.7 cm. Die Klinge ist 7,7 cm lang, 2,3 cm hoch und 4mm dick.

Vielleicht mache ich noch eine Kydexscheide dazu. Aber das muss Dieter entscheiden.
Viel Spaß beim Anschauen.

Grüße
Gerd
 

Anhänge

  • DSCF2110.geaendert.jpg
    DSCF2110.geaendert.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF2111.geaendert.jpg
    DSCF2111.geaendert.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF2109.geaendert.jpg
    DSCF2109.geaendert.jpg
    75 KB · Aufrufe: 123
  • DSCF2113.geaendert.jpg
    DSCF2113.geaendert.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF2105.geaendert.jpg
    DSCF2105.geaendert.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF2106.geaendert.JPG
    DSCF2106.geaendert.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF2100.geaendert.JPG
    DSCF2100.geaendert.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF2101.geaendert.JPG
    DSCF2101.geaendert.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo Gerd, tausend Dank für die Blumen:) du hast es ja noch super gefinnisht.
Gruß Dieter

und danke das du es zeigst.
 
Zurück