Klapp-FaustdoIch/Faustmesser in A - Info erbeten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spiderman28

Mitglied
Ich möchte hier mal allen herzlich HALLO schreiben!
Habe zwar schon länger hier im verborgenen mitgelesen aber nun würde ich doch eine kleine Info benötigen!
Weiss irgendjemand wie man dieses Messer bezeichnet (Jagdmesser-Kampfmesser??)

Ich habe es verehrt bekommen,es ist zwar nicht daaas Markenmesser aber doch recht gelungen*g*! Wie man sieht kann man es normal aufklappen und dann eben so wie am Foto!

sag schon mal danke im voraus! lg Sascha

img09898fa.jpg

Lieber Sascha. Bitte komplettiere dein Benutzerprofil.

Ich kenne mich nicht genug mit deutschem Waffenrecht aus, aber das da erscheint mir in Deutschland verboten.

Was du da hast ist ein, in dem Zustand mit runtergeklaptter Klinge, wie auf dem Bild, ein Faustmesser, das sich dann eben in ein "normales" Fixed umklappenlässt. Als Jagdmesser würde ich das eher nicht bezeichen, sondern definitv als Kampfmesser, vor allem aufgrund der Klingenform und des Schliffs.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht in Deutschland wohnst, denn hier sind ja Faustmesser lauf Waffengesetz verbotene Gegenstände.

Danke euch beiden schonmal für die Antworten!
Ähm ich habe jetzt beim lesen so ein Handschellengefühl bekommen *g* ich hab damit nichts böses vor und wie sieht das bei uns im Ösiland mit dem Gesetz aus!??

Bei uns ist alles OK. Kein Problem. Man solltest allerdings bereits 18 sein, denn das ist eine Waffe. Und Waffen darf man erst ab 18 haben.

@ spiderman28:

Normalerweise werden threads mit Betreffs wie Deinem hier direkt geschlossen, aber da die Frage beantwortet ist, und für Dich mit diesem Messer in Österreich lt. Revvie keine Probleme auftauchen dürften, schließe ich an dieser Stelle, und verschiebe nach Politik&Recht, da es dort besser hinpasst. Titel habe ich dann noch ergänzt.

Ist zudem auch ein gutes Beispiel, für den Begriff Faustmesser/Faustdolch, auch wenn es eine Klappmesserkonstruktion ist.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück