Klappmesser bei Lidl

Michelzx

Mitglied
Hatte mich erst geärgert das es die Taschenmesser nur bei Aldi Süd gab ,aber ab Montag 21.4 hat Lidl auch welche ,sollen 3,99 Euro kosten und sehen so aus http://tinyurl.com/6cty4c ,mal sehen ob ich noch eins bekomme ,kann leider erst spät abends hinn

Ich denke er wollte damit einfach auf das Angebot aufmerksam machen.
Ist doch nicht verkehrt gerade weil das Aldi Messer doch auch bei einem oder anderem Anklang gefunden hat.

Aber was willst Du eigentlich mit deinem Post sagen?
Muss find ich nicht sein, oder?

Gruss

Ein Messer fürs grobe ,für all die jenigen die nun mal aus dem Norden kommen und keinen Aldi Süd haben ,ich werde es mir auf alle Fälle angucken und wenn die Klinge kein Spiel hat auch kaufen

und watt willste mit dem scheiß messer?

Also man könnte damit z.B. das Schleifen üben, bevor man sich eins seiner teuren Stücke versaut. Und die ALDI Messer haben im Vergleich als "Setze-ich-für-Alles-ein-wofür-mir-meine-guten-Klingen-zu-schade-sind"-Tools hier im Forum gar nicht schlecht abgeschnitten.

und watt willste mit dem scheiß messer?

Ich kapiers net - was werden hier Einige gleich so ausfallend, sobald irgendein Poster es wagt etwas (aus seiner persönlichen Sicht) positives zu Aldi/Lidl Messern zu sagen. Vielleicht will er wirklich das schärfen damit üben (und nicht mit teuren Messern einen Fehler machen), vielleicht braucht er einfach ein Messer fürs Grobe (Camping/Garten o. die pupertierenden Kinder), vielleicht hat er nicht viel Geld o. will nicht viel Geld ausgeben - es gäbe ne Menge Gründe....
.
Warum du da ausfallend werden mußt, ist mir schleierhaft:staun

.... vielleicht braucht er einfach ein Messer fürs Grobe (.... o. die pupertierenden Kinder)

Moin.

Also ich brauche für meine pubertierende Tochter kein Messer:steirer:

Das Wort leitet sich von Pubertät ab und nicht von pupen.

Da nun die wichtige Nachricht, dass es auch bei Onkel Lidl Schnäppchenmesser zu kaufen gibt, hier kund getan wurde und ich keine erneute Diskussion zum Thema Billigmesser möchte, mache ich erst einmal dicht.
Am 21.04, wenn dann die ersten Reviews vorliegen wird in diesem Theater wieder geöffnet.

Gruß
chamenos

P.S. wie man allerdings bei einer Blisterverpackung das Klingenspiel testen möchte, würde ich dann auch gerne wissen:D

Moin.

Wie angekündigt: wieder geöffnet und voller Spannung erwarten wir die ersten Testberichte über das Messerchen.

Gruß
chamenos

Und der kommt jetzt :) , Gesammtlänge 23 cm Klingenlänge 10 cm , sicher veriegelnde Lock Back Veriegelung , Klingenspiel = 0 , liegt gut und sicher in der Hand ,Schärfe , mit etwas Druck zerteilt es auch ein Stück Papier ,für den Preis absolut angemessen ,ein gutes Messer für Garten oder Baustelle ,hab den Kauf nicht bereut

Hallo,
um den Thread mal wieder auzugraben: bei Lidl gibt es grad wieder ein Klappmesser, auch wieder für 3,99€. Handelt es sich dabei um das hier Besprochene, oder ist ein anderes? Und wenn ja, wäre es komplett rausgeschmissenes Geld, oder taugt es wenigstens ein bißchen was? Hier noch schnell der Link: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_16675.htm

Danke schonmal für eure Antworten

Carsten

Ja , das ist genau das selbe , ich hatte es auf der Baustelle im Einsatz bis ich es einem Kollegen lieh der es natürlich verlor :rolleyes:, am Ende hatte es minimales Klingenspiel ,habe es aber auch nicht geschont ,hat mir gute Dienste geleistet , als EDC wäre es mir etwas zu groß gewesen , wie ich schon sagte ein Messer fürs grobe , für den Preis ist es OK

Mein Sohn ( 9 Jahre alt ) hat sich das Aldi-Messer gekauft und ich muß sagen das schon das Etui das Geld wert ist. Ansonsten ist es wirklich nur so für das grobe. Aber er hat sich gefreut. Sein erstes selbst gekauftes Messer.:hmpf:

Klapper bei Lidl für 3,99, was soll das schon sein (ausser rausgeschmissenes Geld)?

Meine Frau hat mir heut eins mitgebracht und in Anbetracht dessen dass ein Raucher den Geldbetrag, den das Ding kostet in Nullkommanix verbrennt kann man damit eigentlich nur was falsch gemacht haben, wenns beim Auspacken schon auseinander fällt.

Also nix erwartend ans Auspacken gemacht.

Das Nylonetui hat ne Gürtelschlaufe die einem nicht gerade Zuversicht in die Haltbarkeit abringt. Auf der Rückseite des Etuis nochmal eine kleinere Tasche mit Klettverschluss.

Das Messer in die Hand genommen. Angenehm griffig, liegt gut in der Hand.
Aufgeklappt. Leichter Klingengang.
Kein Klingenspiel, Backlock verriegelt sicher.
Schliff ist überraschenderweise ziemlich symetrisch.

Der obligatorische Griff zur Zeitung. Naja, was soll so'n Ding schon schneiden? Aber gut, ausprobieren kost' nix.

Ich glaub ich träum. Die Klinge geht durch wie nix. Kein Rupfen, kein Hakeln.

Der Blick schweift auf den Unterarm. Soll ich wirklich? Bei nem Messer für 4 Euronen?

Na gut. Da muss noch ne Stelle sein, an der schon wieder ein paar Haare nachgewachsen sind. Ahh, da isse ja!

Also los.

Schab, schab. Haare sind weg.

Jetz bin ich baff. (Offenbar ham die nicht bei Böker schleifen lassen)

Morgen fahr ich zu Lidl und hol mir noch ne Handvoll von den Dingern.

Ich kann schlurf uneingeschränkt recht geben. Ein Kauf, den ich nicht bereue. Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Messer 1% (in Worten: ein Prozent) meines large sebenza gekostet hat!

Gruß Klaus

vom Bild her meine ich, dass es das gleiche Messer vor 1 oder 2 Jahren auch mal bei Aldi Sued gab, da gab es auch noch andere Modelle, ich hab mir da 3 verschiedene gekauft, die alle gut verarbeitet waren, aber das Messer habe ich hier liegen und es wird oft gebraucht, liegt super in der Hand und auch die Verarbeitung stimmt, für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen.

Die Messer die es kürzlich bei ALDI Süd für 3,99 gab sind wirklich verwunderlich gut für das Geld. Wie oben schon geschrieben eine gute Schärfe, ein fester Backlock und kein Klingenspiel - top.

Mein EDC bleibt aber trotzdem das schwarze Forrester VIC :super:

Zurück